Trampolinabteilung TB Ruit

Seit 1984 aktiv und erfolgreich.

NEUIGKEITEN

[16.Mńr.15]

Finalteilnahme bei Saar Trophy


Bei der Saar Trophy in Saarbrücken begann für den TB Ruit die diesjährige Saison der großen Pokalwettkämpfe. Verletzungsbedingt reiste die Mannschaft nur mit zwei Startern an. Für Nadine Schwartz und Simon Hofmann ging es bei ihrem ersten nationalen Cup darum, wertvolle Erfahrung zu sammeln und zwei schöne Übungen zu zeigen. Am Ende durften beide Starter jeweils drei Übungen zeigen. Der Wettkampf konnte somit als Erfolg gewertet werden.

An der diesjährigen Saar Trophy nahmen 110 Sportler aus ganz Deutschland teil. Für Nadine und Simon war es ihr erster Einsatz auf einem solchen Wettkampfniveau. Beide waren anfänglich sehr nervös. Die Pflichtübung beider Ruiter Trampoliner war verhalten. Jedoch steigerten sich beide in ihren Kürübungen. Diese Leistung reichte bei beiden für die Qualifikation für den Finaldurchgang. Der Druck wurde nochmal etwas höher. Simon konnte leider sein Ergebnis aus dem Vorkampf nicht wiederholen. Er musste die Übung bereits nach dem ersten Sprung beenden. Somit landete er bei seinem ersten Finale auf nationalem Niveau auf dem fünften Platz. Nadine hingegen machte es besser. Sie turnte eine saubere Kür und erreichte den sechsten Platz. Beide Ruiter können mit dem Erreichen des Finales sehr zufrieden sein. Die nächsten Wettkämpfe stehen in ca. vier Wochen an. Bei den Württembergischen Meisterschaften werden wieder einige Ruiter im Einzel und im Mannschaftswettkampf an den Start gehen.

Bilder zum Wettkampf gibt es unter https://www.facebook.com/TrampTBR.

<< Zurück

Powered by MyNews 1.6.1

© Copyright Trampolinabteilung TB Ruit
Alle Inhalte, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken sind urheberrechtlich gesch├╝tzt.
Alle Rechte, einschlie├člich der Vervielf├Ąltigung, Ver├Âffentlichung, Bearbeitung und ├ťbersetzung, bleiben vorbehalten.

Impressum | Datenschutz | Kontakt

Created with Spot template by TemplateMag