Trampolinabteilung TB Ruit

Seit 1984 aktiv und erfolgreich.

NEUIGKEITEN

[14.Jul.15]

Erfolgreiche Talentiade: vier Ruiter für Landeskader qualifiziert


Vier erfolgreiche Athleten und der glückliche Betreuer Zweimal im Jahr wird im Schwäbischen Turnerbund eine Talentiade für die Nachwuchsathleten im Trampolinturnen ausgerichtet. Teilnehmer dieser Talendiate können sich bei entsprechender Punktzahl für die unteren Leistungskader D1 und D2 des STB qualifizieren. Der TB Ruit schickte vier Athleten ins Rennen, die allesamt die nötige Punktzahl erreichten.






In der Talentiade werden neben dem Können auf dem Trampolin auch die Fähigkeiten im turnerischen Bereich und in Kraft und Athletik abgeprüft. Vom TB Ruit nahmen Emily Brendel, Magdalena Roos, Nadine Schwartz und Ryan Eschke teil. Letztes Jahr knapp gescheitert, wollten Magdalena und Ryan dieses Jahr den Sprung in den Kader schaffen. Für Emily und Nadine ging es um den Verbleib im Leistungskader. Dementsprechend konzentriert gingen alle vier ans Werk. Nachdem die Anforderungen auf dem Trampolin bereits erfolgreich gemeistert werden konnten, gingen die vier mit noch mehr Selbstvertrauen an ihr Können in die weiteren Disziplinen. Nach ca. zwanzig unterschiedlichen Übungen hatten alle Ruiter Athleten die nötigen Punkte erreicht. Somit kann der TB Ruit bereits zur Jahreshälfte die ersten vier Kaderathleten für das Jahr 2016 vermelden. Herzlichen Glückwunsch an Emily, Magdalena, Nadine und Ryan. Es stehen noch weitere Kandidaten in den Startlöchern, um zusätzliche Kaderplätze zu erreichen. So konnte Simon Hofmann nicht teilnehmen, da er zeitgleich an einem Wettkampf teilgenommen hat. Weitere junge Springer wie Julienne Bergann werden evtl. im Herbst teilnehmen. Die älteren Springer (Melina und Lukas Mayer) haben erst kurz vor Weihnachten die Möglichkeit, sich für den Kader zu qualifizieren.

<< Zurück

Powered by MyNews 1.6.1

© Copyright Trampolinabteilung TB Ruit
Alle Inhalte, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken sind urheberrechtlich geschützt.
Alle Rechte, einschließlich der Vervielfältigung, Veröffentlichung, Bearbeitung und Übersetzung, bleiben vorbehalten.

Impressum | Datenschutz | Kontakt

Created with Spot template by TemplateMag