Trampolinabteilung TB Ruit

Seit 1984 aktiv und erfolgreich.

NEUIGKEITEN

[21.Sep.15]

Erfolgreicher internationaler Wettkampf


Lukas auf dem SiegerpodestAm vergangenen Wochenenden nahmen vier Ruiter Trampoliner an einem internationalen Wettkampf in Zwickau teil. Alle erreichten das Finale und die Geschwister Mayer gewannen sogar beide einen Pokal als Drittplatzierte. Als i-Tüpfelchen sicherte sich Lukas Mayer nach langer Verletzungszeit die Qualifikation zu den Deutschen Einzelmeisterschaften in drei Wochen.








Nadine Schwartz, Simon Hofmann, Melina und Lukas Mayer machten sich auf die lange Reise nach Zwickau zum int. Lok-Cup. Für Nadine und Lukas hieß es die letzte Möglichkeit der Qualifikation für die Deutschen Einzelmeisterschaften zu ergreifen. Melina und Simon waren bereits qualifiziert. Nadine turnte einen guten Wettkampf und erreichte das Finale. Die Punkte reichten aber noch nicht für die Qulifikationspunktzahl. Trotz Steigerung im Finale und Platz sieben fehlten Nadine am Ende ein paar Zehntel. Daher darf sie an den Deutschen Einzelmeisterschaften nicht teilnehmen. Simon nutze den Wettkampf zur Stabilisierung seiner neuen Übungen. Das gelang ihm gut. Er qualifizierte sich für das Finale und erreicht mit seiner neuen Kür ebenfalls den siebten Platz.
Melina auf dem Podium beim Lok Cup.Lukas konnte nach langer Verletzungszeit nach über einem dreiviertel Jahr wieder an einem Wettkampf teilnehmen. Den Vorkampf nutze er, um wieder Sicherheit zu gewinnen. Er qualifizierte sich für das Finale. Im letzten Durchgang setzte er auf Angriff und versuchte seine neue Kür, um die nötigen Schwierigkeitspunkte für die Qualifikationsnorm zu erreichen. Der Mut machte sich doppelt bezahlt. Er gewann als Drittplatzierter einen Pokal und sicherte sich gleichzeitig die Qualifikation. Ein riesiger Erfolg nach der langen Leidenszeit. Melina nutze den Cup um weitere Wettkampfpraxis zu sammeln. Sie erreichte mit sehr guter Leistung das Finale. Dort steigerte sie sich nochmals und konnte so den zweiten Pokal für das Haus Mayer erringen. Auch sie wurde Dritte.
In drei Wochen finden die Deutschen Meisterschaften im Einzel und Synchron statt. Für den TB Ruit werden Melina, Simon und Lukas daran teilnehmen.

<< Zurück

Powered by MyNews 1.6.1

© Copyright Trampolinabteilung TB Ruit
Alle Inhalte, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken sind urheberrechtlich geschützt.
Alle Rechte, einschließlich der Vervielfältigung, Veröffentlichung, Bearbeitung und Übersetzung, bleiben vorbehalten.

Impressum | Datenschutz | Kontakt

Created with Spot template by TemplateMag