Trampolinabteilung TB Ruit

Seit 1984 aktiv und erfolgreich.

NEUIGKEITEN

[ 5.Okt.15]

Bronze bei Deutschen Meisterschaften für Simon Hofmann


Siegerehrung mit Simon Hofmann (rechts außen)Am vergangenen Wochenende fanden die Deutschen Meisterschaften im Trampolinturnen in Cottbus statt. Im Synchron gingen drei Paare mit Ruiter Beteiligung an den Start. Alle Paare turnten einen guten Wettkampf. Simon und sein Partner Tony krönten ihre Leistung mit dem Gewinn der Bronzemedaille.


Die Synchronbewerbe fingen nicht gut an. Tim Ettischer konnte aufgrund von Rückenschmerzen zusammen mit Lukas Mayer nicht richtig einturnen, Melina Mayers Partnerin musste ihre Teilnahme sogar ganz absagen. Kurzfristig konnte für Melina eine sehr gute Ersatzturnerin vom TuS Bloherfelde gefunden werden. Simon Hofmann ging mit Tony Schmidke aus Chemnitz an den Start. Ziel für alle Paare war die Qualifikation für das Finale. Simon und Tony erwischten gute Übungen und zogen als Dritte ins Finale ein. Lukas und Tim turnten ebenfalls sehr gut und lagen nach den beiden Vorkampfübungen auf dem zweiten Platz. Im größten Feld des Tages erreichte das kurzfristig zusammengestellte Paar Melina und Carlotta ebenfalls einen hervorragenden zweiten Platz. Somit hatten alle Paare bereits das Ziel erfüllt. Doch so gut der Vorkampf verlief, waren die Finaldurchgänge nicht so erfolgreich. Kurz vor dem Beginn des letzten Durchgangs musste Lukas aufgrund einer Verletzung zurückziehen und somit eine vermeintliche Medaille zusammen mit Tim aufgeben. Für sie stand daher der fünfte zu Buche. Simon und Tony erwischten zwar eine schwache Kür, aber nur zwei weitere Paare konnten eine höhere Punktzahl erturnen. Somit stand tatsächlich eine Bronzemedaille für Simon bei seinen ersten Deutschen Meisterschaften fest. Der Druck auf Melina und Carlotta war vor ihrer abschließenden Kür sehr hoch. Die Paare davor erturnten sehr hohe Werte. Leider war bereits nach dem dritten Sprung für die beiden Schluss und eine weitere durchaus mögliche Medaille nicht mehr möglich. Dennoch war es ein sehr guter Wettkampf aller beteiligten Ruiter.

<< Zurück

Powered by MyNews 1.6.1

© Copyright Trampolinabteilung TB Ruit
Alle Inhalte, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken sind urheberrechtlich geschützt.
Alle Rechte, einschließlich der Vervielfältigung, Veröffentlichung, Bearbeitung und Übersetzung, bleiben vorbehalten.

Impressum | Datenschutz | Kontakt

Created with Spot template by TemplateMag