Trampolinabteilung TB Ruit

Seit 1984 aktiv und erfolgreich.

NEUIGKEITEN

[ 6.Okt.15]

Melina Mayer ist Deutsche Vizemeisterin


Siegerehrung von Melina (links außen)24 Stunden nach den Synchronmeisterschaften wurden am Tag der Deutschen Einheit die Deutschen Einzelmeisterschaften ausgetragen. Vom TB Ruit hatten sich drei Aktive für die Deutschen Einzelmeisterschaften qualifiziert. Leider musste Lukas Mayer seine Teilnahme kurzfristig aufgrund einer Verletzung absagen. Somit vertraten Melina Mayer und Simon Hofmann die Ruiter Farben.

Für Simon ging es bei seinen ersten Deutschen Meisterschaften darum, sich möglichst gut zu verkaufen. Der Finaleinzug war das ambitionierte Ziel. Simon legte vor der ersten Übung seine Nervosität ab und turnte eine ordentliche Pflicht. Auch die Kür gelang ihm, allerdings reicht es für ihn noch nicht, um unter die Top Acht zu springen. Dennoch kann er mit dem elften Platz bei seiner ersten Meisterschaft sehr zufrieden sein. Zu Platz acht und somit dem Finaleinzug fehlten am Ende fast drei Punkte.
Melina und Simon mit ihren MedaillenMelina Mayer startete wieder im größten Teilnehmerfeld des Tages mit sehr starker Konkurrenz. Ihre Pflichtübung war sehr sauber; entsprechend hoch war die Wertung. Die Kür konnte sie ebenfalls gut durchturnen und wurde mit hohen Noten durch die Kampfrichter belohnt. Mit guter Punktzahl stand die Finalqualifikation als Vierte nach dem Vorkampf fest. Im Finale ging es darum, diesen Platz zu halten und evtl. die davor platzierten zu ärgern. Der letzte Durchgang war sehr spannend. Alle Turnerinnen vor Melina turnten sauberer Übungen. Melina hatte aber bei Ihrer Darbietung die Nerven im Griff und zeigte die besten 10 Sprünge ihrer Karriere. Sie ging verdient in Führung. Die unmittelbar nachfolgende Athletin, ihre Synchronpartnerin Carlotta, konnte das Ergebnis nicht toppen. Somit stand die Bronzemedaille bereits fest. Nachdem aber auch die Führende des Vorkampfs nicht an den Wert von Melina herankam, war nur eine Springerin besser als Melina. Das gesamte Ruiter Lager freute sich über einen unerwarteten aber sehr verdienten Vizemeistertitel und die erste Einzelmedaille für Melina auf Deutschen Meisterschaften.
Zwei Medaillen und zwei zusätzlichen Finalteilnahmen können die Ruiter Trampoliner wieder eine erfolgreiche Deutsche Meisterschaft verbuchen. Der Saisonabschluss findet Anfang November bei Köln statt. Dann treffen sich die Auswahlmannschaften der Turnverbände zu den Deutschen Vergleichswettkämpfen. Vom TB Ruit werden wieder einige Aktive in Mannschaften nominiert sein.

<< Zurück

Powered by MyNews 1.6.1

© Copyright Trampolinabteilung TB Ruit
Alle Inhalte, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken sind urheberrechtlich geschützt.
Alle Rechte, einschließlich der Vervielfältigung, Veröffentlichung, Bearbeitung und Übersetzung, bleiben vorbehalten.

Impressum | Datenschutz | Kontakt

Created with Spot template by TemplateMag