Trampolinabteilung TB Ruit

Seit 1984 aktiv und erfolgreich.

NEUIGKEITEN

[12.Jun.17]

Deutsches Turnfest Berlin



Wie bereits berichtet, fand in der ersten Ferienwoche in Berlin das internationale Deutsche Turnfest statt. Der TB Ruit zählte mit seinen 29 Teilnehmern zu den insgesamt mehr als 80.000 Besuchern der größten Breitensportveranstaltung weltweit. Aufällig waren wir aus Ruit mit unseren grünen Hüten. Nicht nur für alle anderen waren wir so immer gut zu erkennen, auch konnten wir uns gegenseitig in den Mengen immer schnell finden.

Untergebracht waren die Sportler und Betreuer in Gemeinschaftsunterkünften in Schulen verteilt über Berlin. Das Wetter spielte einigermaßen mit und so konnten die Ruiter neben den Wettkämpfen auch Sehenswürdigkeiten und Veranstaltungen besuchen. Der Höhepunkt nach den Deutschen Meisterschaften war sicherlich die Stadiongala im Olympiastation, auch wenn die Zuschauer vor Beginn durch einen starken Regenguss durchnässt wurden. Neben diversen Partys und Besuchen „fremder“ Sportarten, nahmen die Ruiter an einer Stadtrallye teil, bei der die Geschichte um Turnvater Jahn nähergebracht wurde.

Nach einer guten Woche fuhr der Ruiter Tross erschöpft aber mit tollen Eindrücken zurück nach Ruit. Alle möchten in vier Jahren in Leipzig wieder dabei sein und die Atmosphäre eines solchen Turnfestes genießen.

Bilder vom Turnfest sind auch auf unserem Instagram-Account zu finden.

<< Zurück

Powered by MyNews 1.6.1

© Copyright Trampolinabteilung TB Ruit
Alle Inhalte, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken sind urheberrechtlich geschützt.
Alle Rechte, einschließlich der Vervielfältigung, Veröffentlichung, Bearbeitung und Übersetzung, bleiben vorbehalten.

Impressum | Datenschutz | Kontakt

Created with Spot template by TemplateMag