Trampolinabteilung TB Ruit

Seit 1984 aktiv und erfolgreich.

NEUIGKEITEN

[16.Jun.17]

Pokalwettkampf auf Deutschem Turnfest


Am Mittwoch, 07.06., fand der große Pokalwettkampf im Rahmen des Deutschen Turnfestes für die Jugendlichen im Trampolinturnen statt, an dem Athleten, die die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften nicht erreichen konnten mitmachten. Auch sechs Ruiter mischten sich darunter. Ihr Leistungen überzeugten durch die Bank.

In der Altersklasse 16-18 gingen Celina Brendel, Svenja Michel und Alisa Sachs an den Start. Meike Fritz versuchte bis kurz vor Beginn noch fit zu werden, musste dann aber krankheitsgeschwächt zurückziehen. Bei insg. 88 Starterinnen in der Klasse zeigten die drei Ruiterinnen gute Leistungen. Celina kam auf den 50. Platz, Alisa auf den 45. und Svenja schaffte tatsächlich den 24. Platz. Das waren klasse Vorstellungen der drei, die allerdings durch Lucienne Bergann und Hannah Scheffel in der AK 14/15 noch übertroffen wurden. In dieser Klasse waren 114 Teilnehmerinnen am Start! Lucienne zeigte zwei tolle Übungen und landete auf dem 17. Platz. Hannah turnte die höchste Pflichtübung der gesamten Gruppe und zeigte auch eine tolle Kür. Dadurch zog sie als Vorkampfzweite in das Finale ein. Dort wiederholte sie die Leistung aus dem Vorkampf, da aber ältere Mädchen mit höheren Schwierigkeitswerten in der Konkurrenz dabei waren, musste sie noch vier an sich vorbeiziehen lassen. Aber mit dem 6. Platz hatte keiner gerechnet.

<< Zurück

Powered by MyNews 1.6.1

© Copyright Trampolinabteilung TB Ruit
Alle Inhalte, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken sind urheberrechtlich geschützt.
Alle Rechte, einschließlich der Vervielfältigung, Veröffentlichung, Bearbeitung und Übersetzung, bleiben vorbehalten.

Impressum | Datenschutz | Kontakt

Created with Spot template by TemplateMag