Trampolinabteilung TB Ruit

Seit 1984 aktiv und erfolgreich.

NEUIGKEITEN

[24.Sep.17]

Vorrunde Württ. Schülerliga: TB Ruit mit Doppelsieg


Am ersten Vorrundenwettkampf der Württ. Schülerliga trafen in Ruit die drei Mannschaften der Sportvg Feuerbach gegen die beiden Ruiter Mannschaften aufeinander. Für die Aktiven aus Feuerbach war es der erste Trampolinwettkampf überhaupt. Neben den Aktiven fanden sich auch einige Eltern, Verwandte und Freunde in der Ruiter Sporthalle ein. Sie sahen einen kurzweiligen Wettkampf mit dem Sieg für den TB Ruit 1.

Nach den ersten drei Springern der fünf Mannschaften zeichnete sich ab, dass der TB Ruit 1 seiner Favoritenrolle gerecht werden kann. Die Mannschaft setzte sich in Führung und baute diese kontinuierlich aus. Der TB Ruit 2 folgte dahinter, allerdings dicht gefolgt durch die erste Mannschaft aus Feuerbach. Die weiteren Feuerbacher Mannschaften waren nicht mit den maximal möglichen Aktiven am Start, wodurch Streichwertungen nicht möglich waren und ein Abbruch bereits zu einem deutlichen Rückstand führte. Der Pflichtdurchgang ging dann erwartungsgemäß an den TBR 1 (75,3), gefolgt von TBR 2 (69,9), Feuerbach 1 (60,6), Feuerbach 2 (48,3) und Feuerbach 3 (43,2).

Im Kürdurchgang machten sich dann die Unterschiede der beiden Vereine noch bemerkbarer. Feuerbach, die nur einmal die Woche trainieren können, fielen hinter die Ruiter Mannschaften zurück (Ruit 1: 85,2, Ruit 2: 73,1 Feuerbach 1: 64,8, Feuerbach 2: 64,8, Feuerbach 3: 51,5). Vor allem die erste Mannschaft baute den Vorsprung vor allen Mannschaften durch die hohen Schwierigkeitswerte deutlich aus. Auch im Finale turnten die Ruiter Mannschaften sehr konzentriert, verbuchten insgesamt nur einen Abbruch und sicherten sich so den Doppelsieg (Ruit 1: 85,5, Ruit 2: 72,2, Feuerbach 1: 58,9, Feuerbach 2: 63,0, Feuerbach 3: 51,2).

Am 14.10. geht es mit dem nächsten Vorrundenwettkampf der fünf Mannschaften weiter. Ruit 1 kann mit einer ähnlichen Leistung wie heute bereits den Finaleinzug so gut wie sicher machen.

Das Endergebnis lautete:
TB Ruit 1: 246,0 Punkte, 15 Durchgangspunkte
TB Ruit 2: 215,2 Punkte, 12 Durchgangspunkte
Sportvg Feuerbach 1: 184,3 Punkte, 8 Durchgangspunkte
Sportvg Feuerbach 2: 176,1 Punkte, 8 Durchgangspunkte
Sportvg Feuerbach 3: 145,9 Punkte, 3 Durchgangspunkte

<< Zurück

Powered by MyNews 1.6.1

© Copyright Trampolinabteilung TB Ruit
Alle Inhalte, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken sind urheberrechtlich geschützt.
Alle Rechte, einschließlich der Vervielfältigung, Veröffentlichung, Bearbeitung und Übersetzung, bleiben vorbehalten.

Impressum | Datenschutz | Kontakt

Created with Spot template by TemplateMag