Trampolinabteilung TB Ruit

Seit 1984 aktiv und erfolgreich.

NEUIGKEITEN

[30.11.18]

Landesligameister


Vor zwei Wochen trafen sich die besten Mannschaften in Weingarten am Bodensee zum Finale der Württ. Landeslliga. Vier Teams waren qualifiziert. Die Ruiter Mannschaft wollte den Titel aus dem Vorjahr verteidigen. Zwar konnte Simon Hofmann die Ruiter nicht verstärken, ebson wie Lucienne Bergann und Hannah Scheffel, die allesamt zu den ersten Sechs gehören würden. Dennoch war die startende Mannschaft sehr gut besetzt und war favorisiert.

Diese Rolle nahmen die Ruiter von der ersten Übung an und zeigten sehr gute Pflichtübung. Allen voran turnte Ryan Eschke voll motiviert nach der Jugend-WM die höchsten Punkte. Im Kürdurchgang baute die Mannschaft den Vorsprung nochmals deutlich aus. Um die Spannung bei diesem Wettkampf zu steigern, schied der Viertplatzierte nach den ersten beiden Übungen aus und die Punkte der drei verbliebenen Mannschaften wurden auf Null gesetzt. Die Ruiter Mannschaft machte aber konzentriert so weiter, wie in den ersten Runden. Emily Brendel, Katharina Roos, Meike Fritz, Magdalena Roos, Nadine Schwartz und Ryan Eschke ließen nichts anbrennen. Nach der letzten Übung hatten die Ruiter mit 176,865 Punkten mehr als 10 Punkte Vorsprung und konnten den erneuten Titelgewinn feiern. Mit diesem Sieg ist die Qualifikation zur Relegation für die Bundesliga verbunden. Der TBR wird aber auch im kommenden Jahr keine Mannschaft in der obersten deutschen Klasse melden können, Der Aufwand, um in der Trampolin-Bundesliga zu starten, ist sehr hoch- sowohl zeitlich als auch finanziell. Daher hat die Abteilung von einer Teilnahme abgesehen.

<< Zurück

Powered by MyNews 1.6.1

© Copyright Trampolinabteilung TB Ruit
Alle Inhalte, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken sind urheberrechtlich geschützt.
Alle Rechte, einschließlich der Vervielfältigung, Veröffentlichung, Bearbeitung und Übersetzung, bleiben vorbehalten.

Impressum | Datenschutz | Kontakt

Created with Spot template by TemplateMag