Trampolinabteilung TB Ruit

Seit 1984 aktiv und erfolgreich.

NEUIGKEITEN

[22.01.19]

Erfolgreicher Start in die Saison


Am vergangenen Wochenende begann die diesjährige Wettkampfsaison für die Trampoliner aus Ruit. Beim Schüler Mini Cup in Weingarten am Bodensee nahmen 13 Ruiter Athleten teil. Viermal standen Ruiter auf dem Treppchen, viermal gab es einen vierten Platz, und zwei weitere Finalplatzierungen rundeten das gute Ergebnis ab.

Der Wettkampf war in Aufbau- und Meisterklassen unterteilt. Bei den Jüngsten (7 Jahre und jünger) nahmen Iyad Messaykeh, Johanna Salmen und Emmelie Scheibler erstmals an einem Wettkampf außerhalb Ruits teil. Alle drei erreichten das Finale in der Aufbauklasse. Emmelie schrammte mit dem vierten Platz knapp am Podium vorbei, Johanna wurde Sechste und Iyad Achter. In der höheren Altersklasse fehlten Valeria Limonova ebenfalls nur wenige Zehntel von Ihrem vierten Platz aufs Podium. Durch das Fehlen der Messung für die Flugzeit in den Aufbauklassen, konnte sie nicht durch ihre deutlich höheren Übungen profitieren. In weiteren Altersklassen konnten leider Amy Heydecke, Daliah und Adnan Messaykeh trotz guter Übungen das Finale nicht erreichen.

In den Meisterklassen zeigten die Ruiter Athleten weitere gute Leistungen. Lydia Clemens errang den zweiten Platz. Luna-Marie Schmidt musste in der gleichen Klasse mit dem vierten Platz vorliebnehmen. Jannick Scheibler errang bei den Jungs mit einer neuen Übung knapp den ersten Platz und konnte somit wie Lydia einen Pokal mit nach Hause nehmen. Dies taten ihm in der nächst höheren Altersklasse zwei Ruiter gleich. Magdalena Roos und Ryan Eschke gewannen ihre Klassen deutlich. Ryan ebenfalls mit einer neuen Kürübung und sogar der Tageshöchstnote des gesamten Wettkampfes. Nora Bähr steigerte sich in ihrem Wettkampf von Übung zu Übung. Sie landete am Ende knapp auf dem undankbaren vierten Platz. Alles in allem war es nicht nur von den Platzierungen her ein gelungener Start in die Wettkampfsaison. Die Ruiter Trampolinturner zeigten schöne, sichere Übungen. Man erkennt, dass alle seit den letzten Wettkämpfen an ihrer Technik gefeilt und sich weiterentwickelt haben. Dazu kam ein toller Mannschaftsgeist, denn alle Ruiter unterstützten sich gegenseitig. Die Kleinen freuten sich für die Großen und die Erfahrenen unterstützen unsere Jüngsten.

<< Zurück

Powered by MyNews 1.6.1

© Copyright Trampolinabteilung TB Ruit
Alle Inhalte, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken sind urheberrechtlich geschützt.
Alle Rechte, einschließlich der Vervielfältigung, Veröffentlichung, Bearbeitung und Übersetzung, bleiben vorbehalten.

Impressum | Datenschutz | Kontakt

Created with Spot template by TemplateMag