Trampolinabteilung TB Ruit

Seit 1984 aktiv und erfolgreich.

NEUIGKEITEN

[20.06.23]

Medaille bei Deutschen Meisterschaften


Die Trampolinmannschaft der Ruiter Mädchen im Alter von 14-16 Jahren hat am vergangenen Wochenende unerwartet die Bronzemedaille bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften gewonnen. Im Verlaufe des Wettkampfes entwickelte sich ein spannender Vierkampf um die Medaillenränge zwei und drei. Die Ruiter durften sich am Ende über den dritten Platz freuen.

Den Betreuern der Ruiter war zu Beginn des Wettkampfes klar, dass mit sauber geturnten Übungen des eigenen Teams durchaus eine Chance auf das Podest bestand. Nach den ersten zwei Übungen entwickelte sich ein Vierkampf um die Plätze hinter dem Erstplatzierten, da die Mannschaft aus Salzgitter gespickt mit drei Bundeskaderathleten von Beginn an äußerst konzentriert und sicher ihr Programm abspulten. Dahinter griffen die Ruiter Mädchen aber sehr selbstbewusst ins Geschehen ein. Bereits in der Pflichtübung belegten sie den zweiten Platz und zeigten den etablierten Vereinen, dass mit Ihnen zu rechnen ist. So ging es tatsächlich als zweitplatzierte Mannschaft ins Finale der besten vier. Maya Seidner machte mit einem neuen persönlichen Rekord den Anfang, gefolgt von Lydia Clemens, die ebenfalls eine persönliche Bestleistung turnte. Salzgitter war zu diesem Zeitpunkt bereits enteilt und hätte nur durch unvollendete Übungen geschlagen werden können. Münster auf Platz vier war auch bereits etwas abgeschlagen. Aber Kreuznach lag nur wenige Zehntel hinter den Ruitern. Magdalena Roos schraubte mit einer sauberen Übungen den Punktewert weiter hoch und sicherte vor der abschließenden Runde bereits den dritten Rang. Der MTV Bad Kreuznach ging dann allerdings mit vier Zehnteln in Führung. Die abschließende Turnerin des TB Ruit, Valeria Liminova, zeigte leider ungewohnte Unsicherheiten. Die Punkte der Ruiter reichten nicht, um wieder auf Platz zwei zu rutschen. Dennoch war es ein sehr bemerkenswerter Wettkampf der Vier unterstützt durch die Ersatzturnerin Johanna Kruslin. Die Betreuer der anderen Teams waren beeindruckt ob der Leistung und haben die Mannschaft in Zukunft auf dem Zettel.

Ebenfalls am Start bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften war Jannick Scheibler. Er turnte im Team der Eintracht Frankfurt. Die Mannschaft erreichte ebenfalls das Finale und konnte dort den vierten Platz erringen.

<< Zurück

© Copyright Trampolinabteilung TB Ruit
Alle Inhalte, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken sind urheberrechtlich geschützt.
Alle Rechte, einschließlich der Vervielfältigung, Veröffentlichung, Bearbeitung und Übersetzung, bleiben vorbehalten.

Impressum | Datenschutz | Kontakt

Created with Spot template by TemplateMag