Trampolinabteilung TB Ruit

Seit 1984 aktiv und erfolgreich.

NEUIGKEITEN

[23.Apr.16]

Drei Medaillen bei Württ. Mannschaftsmeisterschaften


Die Ruiter Mannschaft samt Maskottchen bei den Württ. Meisterschaften.

Am 16.04. fanden die Württembergischen Einzel- und Mannschaftsmeisterschaften im Trampolinturnen statt. Der Wettkampf wurde vom TB Ruit in der Sporthalle Ruit durchgeführt. Nachdem beim Einzelwettkampf bereits drei Titel und zahlreiche Medaillen erreicht wurden, konnten auch die Mannschaften zum Erfolg beitragen. Mit vier Mannschaften wurde ein kompletter Medaillensatz gewonnen.

Vier Mannschaften mit jeweils vier Turnern schickte der TB Ruit ins Rennen um die Medaillen. Die jüngste Mannschaft startete mit Julienne Bergann, Emily Brendel, Katharina und Magdalena Roos. Emily und Magdalena waren im Einzel bereits erfolgreich. Im Mannschaftswettkampf turnten die vier einen soliden Wettkampf, wurden am Ende Vierte. Die zweite Mannschaft turnte mit Lucienne Bergann, Celina Brendel, Ryan Eschke, ebenfalls schon mit einer Einzelmedaille bedacht, und Hannah Scheffel. Alle vier Turner zeigten ebenfalls, was sie im Training geübt hatten. Der verdiente Lohn war der dritte Platz.

Die Mannschaft II der Jugendturner wurde in der Aufstellung Meike Fritz, Alisa Sachs, Svenja Michel und Luca Buscher von den Trainern gemeldet. Mit 12 sauberen Übungen erreichten sie so viel Punkte, dass es am Ende für den Vizemeistertitel reichte. Sie wurden nur durch die beste Mannschaft des Tages getoppt. Mit Simon Hofmann, Lukas und Melina Mayer und Nadine Schwartz traten vier Athleten gemeinsam an und konnten ihrer Favoritenrolle gerecht werden. Im Finale wurde es allerdings nocheinmal spannend, als Lukas als vorletzter Springer seine Übung vorzeitig abbrechen musste. Melina lies sich aber nichts anmerken und sicherte der Mannschaft mit einer weiteren eleganten Vorstellung den Titelgewinn. Für Melina und Lukas bedeutet dies jeweils einen Doppeltitel mit dem Sieg im Einzel und der Mannschaft.

Am Ende des Wettkampftages waren die Ruiter Betreuer mit dem gesamten Team zufrieden. Die Trampolinturner des TB Ruit waren mit 4x Gold, 3x Silber, 2x Bronze und einer Finalplatzierungen wieder einmal sehr erfolgreich. Das gibt Motivation für die nächsten anstehenden Wettkämpfe.

<< Zurück

Powered by MyNews 1.6.1

© Copyright Trampolinabteilung TB Ruit
Alle Inhalte, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken sind urheberrechtlich geschützt.
Alle Rechte, einschließlich der Vervielfältigung, Veröffentlichung, Bearbeitung und Übersetzung, bleiben vorbehalten.

Impressum | Datenschutz | Kontakt

Created with Spot template by TemplateMag