Trampolinabteilung TB Ruit

Seit 1984 aktiv und erfolgreich.

NEUIGKEITEN

[12.Apr.17]

Int. GymCity Open in Cottbus


Am vergangenen Wochenende fanden die Int. GymCity Open in Cottbus statt. Trampolinturner aus sechs Nationen waren angereist, um um den Brandburg Pokal zu kämpfen. Für die deutschen Athleten ging es auch um Qualifikationspunkte für die Weltmeisterschaft und Jegend-WM Ende des Jahres. Der TB Ruit schickte fünf Athleten ins Rennen.

Für unsere jüngsten war es der erste Auftritt auf einem solch großen Wettkampf. Magdalena Roos zeigte zwei gute Übungen und landete auf dem 19. Platz. Ryan Eschke konnte mit einem sehr guten Vorkampf gar die Qualifikation für das Finale erreichen. Im Finale bestätigte er die Leistung der vorherigen Übung und wurde toller siebter.

Für unsere Bundeskaderathleten ging es nur teilweise um die Qualifikation zur Jugend-WM. Da allen dreien noch Schwierigkeitspunkte fehlen, wollten sie zumindest die notwendigen Punkte in der Pflicht vorweisen. Nadine Schwartz zeigte ihre gewohnt gute Leistung und rangierte sich knapp hinter den Finalplätzen auf Rang elf ein. Simon Hofmann war auf einem ähnlichen Leistungsniveau unterwegs. Für ihn reichte es damit ins Finale. Dort turnte er aber den zweiten Sprung zu langsam, so dass er beim dritten Sprung auf der Sicherheitsmatte landete. Mit ihren Pflichtpunkten kamen sie schon in die Nähe der Qualifikation, beide müssen aber noch eine Schippe drauflegen.

Melina Mayer ging krankheitsbeding leider geschwächt an den Start. Dennoch überzeugte sie mit zwei Pflichtübungen im Vorkampf und sicherte sich einen Finalplatz. Im abschließenden Durchgang gingen ihr nach einem langen Tag in der Halle dann die Kräfte aus. Auch sie musste ihre Übung vorzeitig beenden. Sie konnte den ersten Wettkampf ebenfalls nicht nutzen, um sich für die Jugend-WM ins Gespräch zu bringen.

Alle Übungen der Ruiter Aktive sind übrigens in unserem YouTube-Kanal zu finden. Die Ergebnisse des Wettkampfs sind hier abrufbar.

<< Zurück

Powered by MyNews 1.6.1

© Copyright Trampolinabteilung TB Ruit
Alle Inhalte, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken sind urheberrechtlich geschützt.
Alle Rechte, einschließlich der Vervielfältigung, Veröffentlichung, Bearbeitung und Übersetzung, bleiben vorbehalten.

Impressum | Datenschutz | Kontakt

Created with Spot template by TemplateMag