Trampolinabteilung TB Ruit

Seit 1984 aktiv und erfolgreich.

NEUIGKEITEN

[25.Okt.17]

Schülerliga Mannschaften im Finale


In der letzten Wochen fand die dritte und letzte Begegnung in der Vorrunde der Württ. Schülerliga statt. Der TB Ruit war in der Gruppe Nord mit zwei Mannschaften vertreten. Die beiden Erstplatzierten Mannschaften am Ende der Vorrunde qualifizieren sich für das Finale Mitte November in Giengen.

In den ersten beiden Vorrundenwettkämpfen konnte der TBR 1 bereits gewinnen, jeweils vor dem TBR 2. Nun stand der entscheidende Wettkampf bevor, um die Qualifikation für das Finale fest zu machen. Die Gäste aus Feuerbach konnten krankheitsbedingt leider nur mit einer Mannschaft antreten. Somit war vor Beginn bereits klar, dass die erste Mannschaft sich schon qualifiziert hatte, da sie nicht von Ruit 2 und Feuerbach überholt werden konnte. Ruit 2 war aber noch nicht durch. Unsere jüngsten ließen sich, wie bei den anderen Vorrundenwettkämpfen davon aber nicht beeindrucken. Jeder Einzelne zeigte, was sie in den Trainingseinheiten dazu gelernt hatten. So konnten Julienne Bergann, Lydia Clemens, Katharina Roos, Simon Maus, Jannick Scheibler, Luna-Marie Schmidt und Simon Tuttlies kontinuierliche den Vorsprung auf Feuerbach erhöhen. Am Ende wurden sie mit Abstand auf Feuerbach zweiter und sicherten sich das zweite Finalticket für den TB Ruit. Die erste Mannschaft zog auch bei diesem Wettkampf einsam in Führung ihre Kreise. Nora Bähr, Emily Brendel, Ryan Eschke, Magdalena Roos und Micha Schlecht zeigten auch beim dritten Wettkampf nacheinander, warum sie im Rennen um den Titel im Finale ein deutliches Wort mitsprechen wollen. In der Tageseinzelwertung belegten sie wieder die ersten vier Plätze.

Das Finale findet am 18.11. in Giengen a.d.B. statt. Die beiden Ruiter Mannschaften werden hier gegen drei weitere Mannschaften aus der Gruppe Süd antreten.

<< Zurück

Powered by MyNews 1.6.1

© Copyright Trampolinabteilung TB Ruit
Alle Inhalte, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken sind urheberrechtlich geschützt.
Alle Rechte, einschließlich der Vervielfältigung, Veröffentlichung, Bearbeitung und Übersetzung, bleiben vorbehalten.

Impressum | Datenschutz | Kontakt

Created with Spot template by TemplateMag