Trampolinabteilung TB Ruit

Seit 1984 aktiv und erfolgreich.

NEUIGKEITEN

[16.07.22]

Erfolgreicher Filder Pokal – Teil 2


In der letzten Woche wurde an dieser Stelle vom ersten Tag des Filder Pokals berichtet. Am Sonntag trafen sich die so genannten Basisklassen zum Wettkampf. Die Begeisterung bei allen Teilnehmern war sichtbar. Alle hatten strahlende Gesichter, da endlich wieder Wettkampfzeit war. Dies spiegelte sich auch in den Leistungen wieder. Durch die Bank konnten Zuschauer bestaunen, welche komplizierten Kombination selbst auf niedrigerer Ebene geturnt werden. Im Nachwuchsbereich hat man gesehen, wer es in den kommenden Jahren in die Elite Klassen schaffen kann. Vom TB Ruit traten 16 Athleten zum Wettkampf an.

Bei den Bambinis schaffte Lillien Scheibler trotz höchster Kürwert nicht den Einzug ins Finale, da ihr in der Pflicht ein Missgeschick unterlief. Bei den Jungs der gleichen Altersklasse turnten sich alle drei Ruiter ins Finale und belegten Platz eins (Niklas Dunker), Platz zwei (Philipp Salmen) und Platz vier (Jan Felde).

Die Altersklasse 2012-2010 der Mädchen war mit 26 Teilnehmerinnen die zweitgrößte Startklasse. Sechs Ruiterinnen gingen an den Start. Anastasia Felde schaffte den Einzug ins Finale und konnte dort mit einer guten Finalkür überzeugen. Sie erreichte damit den vierten Platz. Die restlichen Platzierungen lauteten: Franziska Müller 12., Johanna Salmen 13., Juliane Moosbrugger 14., Emmelie Scheibler 17. und Enna Epple 18..

Bei den Jugendturnerinnen 2009-2006 waren 27 Teilnehmerinnen am Start davon fünf des TBR. Lydia Clemens erreichte mit der höchsten Vorkampfpunktzahl das Finale, Sara Schlabschi durfte sich ebenfalls über einen Platz unter den besten Acht freuen. Im abschließenden Durchgang steigerten sich beide nochmal, so dass für Sara ein toller dritter Platz heraussprang. Lydia distanzierte die Konkurrenz und gewann mit fast drei Punkten Vorsprung diese größte Altersklasse. Die restlichen Platzierungen lauten: Johanna Kruslin 14., Julienne Bergann 15., Justine Schlosser 21..

Nach zwei Tagen ging für den TBR ein sowohl sportlich erfolgreiches als auch perfekt organisiertes Wochenende zu Ende. Alle Verantwortlichen und die Sportler sind sehr zufrieden mit den Wettkampftagen. Einen Tag nach dem Wettkampf wurde beschlossen, dass der Filder Pokal auch 2023 stattfinden wird. Voraussichtlicher Termin ist das erste Juli-Wochenende 2023.

<< Zurück

© Copyright Trampolinabteilung TB Ruit
Alle Inhalte, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken sind urheberrechtlich geschützt.
Alle Rechte, einschließlich der Vervielfältigung, Veröffentlichung, Bearbeitung und Übersetzung, bleiben vorbehalten.

Impressum | Datenschutz | Kontakt

Created with Spot template by TemplateMag