Trampolinabteilung TB Ruit

Seit 1984 aktiv und erfolgreich.

NEUIGKEITEN

[02.10.13]

Württ. Meisterschaften Mannschaften


Die Mannschaft des TB Ruit bei den Württ. Mannschaftsmeisterschaften

Bei den diesjährigen Württ. Mannschaftsmeisterschaften (am 29.09. in Ostfildern/Ruit) gingen leider nur Mannschaften aus drei Vereinen an den Start. Aufgrund der geringen Anzahl teilnehmender Mannschaften konnten nur zwei Meisterschaften geturnt werden. Die restlichen Altersklassen wurden als Rahmenwettkampf durchgeführt. Die Ruiter Mannschaften sicherten sich einen kompletten Medaillensatz.

Der spannendste Wettkampf fand bei den jüngsten statt. Die junge Mannschaft des TSB Schwäbisch Gmünd turnte gegen die erste Mannschaft des TB Ruit um den Titel. Vom ersten bis zum letzten Starter war der erste Platz eng umkämpft. Nach dem Vorkampf hatten die Gmünder die Nase vorne. Jedoch wurde das Finale ab null geturnt. So war das Rennen wieder offen. Die Ruiter steigerten sich im letzten Durchgang; die Gmünder hielten dem Druck aber stand. Die letzte Ruiter Starterin brachte den TB Ruit in Führung. Die Schw. Gmünder mussten nachlegen und das taten sie auch. Am Ende konnte die junge Truppe mit 0,13 Punkten Vorsprung denkbar knapp gewinnen. Im Schatten dieses Wettkampfes zeigte die zweite Ruiter Mannschaft einen soliden Wettkampf und sicherte sich die Bronzemedaille. Die dritte Mannschaft der Ruiter konnten das Finale der besten drei nicht erreichen und wurden am Ende vierte.

In der nächsten Altersklasse traten zwei Mannschaften des TV Weingarten und eine Mannschaft aus Ruit an. Dieser Wettkampf wurde von der ersten Übung an von den Ruitern beherrscht. Nach dem Vorkampf in Führung, sicherten sie sich auch im Finaldurchgang die höchsten Noten. Somit ging dieser Titel an den TB Ruit. Dahinter kam der TV Weingarten I auf den zweiten Platz, gefolgt vom TV Weingarten II.

Die Ruiter Ergebnisse des Wettkampfs:

Schüler/innen I:
2. TB Ruit I (Alexandra Naimann, Melina Mayer, Lukas Mayer, Tim Ettischer), 129,490 Puntke
3. TB Ruit II (Nadine Schwartz, Silas Fröschle, Simon Hofmann, Svenja Michel), 115,595 Punkte     4. TB Ruit III (Annika Schwartz, Celina Brendel, Hannah Scheffel, Larissa Fröschle)

Schüler/innen II:
1. TB Ruit (Alisa Sachs, Leonie Bolay, Luca Buscher, Meike Fritz), 111,280 Punkte

 

<< Zurück

Powered by MyNews 1.6.1

© Copyright Trampolinabteilung TB Ruit
Alle Inhalte, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken sind urheberrechtlich geschützt.
Alle Rechte, einschließlich der Vervielfältigung, Veröffentlichung, Bearbeitung und Übersetzung, bleiben vorbehalten.

Impressum | Datenschutz | Kontakt

Created with Spot template by TemplateMag