Trampolinabteilung TB Ruit

Seit 1984 aktiv und erfolgreich.

NEUIGKEITEN

[02.10.23]

Deutsche Vizemeisterinnen im Synchron


Valeria Limonova und Maya Seidner gewinnen bei den Deutschen Synchronmeisterschaften in Stuttgart die Silbermedaille in ihrer Altersklasse. Sie belohnen sich für eine sehr schöne Übung im Finale. Am Tag zuvor lief es bei den Deutschen Einzelmeisterschaften bei den Ruiter Athleten teilweise nicht so rund.

Anfang Oktober steht bei den Trampolinturnern immer im Zeichen der Deutschen Meisterschaften. Im zweiten Jahr in Folge fanden die Titelkämpfe in der SCHARRena in Stuttgart statt. Vom TB Ruit waren vier Athleten qualifiziert. Jannick Scheibler musste seinen Start leider verletzungsbedingt kurzfristig absagen. Maya Seidner und Valeria Limonova starteten in der Altersklasse 13/14. Valeria turnte eine ordentliche Pflicht, musste aber bereits nach dem zweiten Sprung in der Kür die Übung beenden. Maya erwischte einen sehr guten Start in die Pflichtübung, berührte allerdings bei Sprung neun die Abdeckung. Trotz einer sehr ordentlichen Kürübung reichte es am Ende nicht für das Finale. Magdalena Roos zeigte zwei saubere und hohe Übungen. Sie erreichte eine sehr gute Punktzahl, am Ende fehlten wenige Hundertstel zum Einzug ins Finale.

Tags darauf standen die Synchronausscheidungen an. Valeria und Maya gingen als Paar gemeinsam an den Start. In einem sehr engen Feld, mit vielen guten Synchronpaaren, war zu Beginn nicht klar, wo die Ruiter standen. Im Modus „best-of-two“ im Vorkampf konnten sie einen Fehler in der ersten Übung durch eine tolle Leistung in der zweiten Übung wettmachen und zogen als Zweitplatzierte ins Finale ein. In der abschließenden Übung zeigten sie eine weitere Steigerung und erzielten die bis dato höchste Punktzahl im Finale. Das letzte Synchronpaar, zwei Bundeskaderathletinnen, hielt dem Druck stand und packte noch ein paar Zehntel obendrauf. Für das Ruiter Paar hieß dies die Silbermedaille und den völlig verdienten Vizemeistertitel in ihrer Altersklasse.

(c) by Sascha Walter(c) by Sascha Walter

<< Zurück

© Copyright Trampolinabteilung TB Ruit
Alle Inhalte, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken sind urheberrechtlich geschützt.
Alle Rechte, einschließlich der Vervielfältigung, Veröffentlichung, Bearbeitung und Übersetzung, bleiben vorbehalten.

Impressum | Datenschutz | Kontakt

Created with Spot template by TemplateMag