Trampolinabteilung TB Ruit

Seit 1984 aktiv und erfolgreich.

NEUIGKEITEN

[13.Jun.16]

Simon Hofmann bucht Ticket zur Deutschen Meisterschaft


Bei den internationalen GymCity Open in Cottbus sicherte sich Simon Hofmann die Qualifikationskriterien für die Deutschen Meisterschaften. Bereits nach dem Vorkampf hatte er die notwendigen Punkte beisammen. Sowohl er als auch Nadine Schwartz qualifizierten sich zudem für die Finaldurchgänge. Mit einem ordentlichen Wettkampf reichte es am Ende für Platz sechs bzw. vier.

Mit zwei Aktiven war der TB Ruit bei den GymCity Open in Cottbus vertreten. Nadine Schwartz und Simon Hofmann gingen im internationalen Feld an den Start. Das Ziel beider war ihre neuen Kürübungen zu festigen. Simon wollte zusätzlich die nötigen Punkte für die Qualifikationsnorm zu den Deutschen Meisterschaften erreichen. Melina Mayer verletzte sich leider kurz vor dem Wettkampf und musste ihre Teilnahme daher absagen.
Nadine turnte einen guten Vorkampf mit schöner Pflicht und leicht gewanderter Kür. Ihre Darbietung honorierten auch die Kampfrichter und bewerteten sie als drittbeste Springerin des Vorkampfs. Im Finale zeigte sie eine ähnliche Leistung wie bei der Vorkampfkür. Sie verbesserte ihre Punktzahl musste aber noch einen Platz an eine Konkurrentin abgeben. Am Ende fehlte ihr ein Zehntel für das Podium. Dennoch kann sie mit Platz vier zufrieden sein.
Simon startete etwas unruhig in seinen Wettkampf. Die Pflichtübung war im Mittelteil etwas niedrig und die Qualinorm schwierig zu erreichen. In der Kür steigerte er sich und wurde entsprechend von den Kampfrichtern belohnt. Beide Übungen zusammen reichten am Ende sogar für die Norm, so dass Simon nun die Unterkunft bei den Deutschen Meisterschaften buchen darf. Der TB Ruit ist damit auch dieses Jahr mit drei Aktiven an den nationalen Titelkämpfen vertreten. Zusätzlich lag Simon nach dem Vorkampf auf dem siebten Platz und konnte im Finale eine weitere Übung zeigen. Dort holte er das Maximum heraus, was am heutigen Tage möglich war und steigerte nochmal seine Punktzahl. Platz sechs war der verdiente Lohn für einen tollen Wettkampf.

<< Zurück

Powered by MyNews 1.6.1

© Copyright Trampolinabteilung TB Ruit
Alle Inhalte, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken sind urheberrechtlich geschützt.
Alle Rechte, einschließlich der Vervielfältigung, Veröffentlichung, Bearbeitung und Übersetzung, bleiben vorbehalten.

Impressum | Datenschutz | Kontakt

Created with Spot template by TemplateMag