Trampolinabteilung TB Ruit

Seit 1984 aktiv und erfolgreich.

NEUIGKEITEN

[24.Jul.16]

Frühzeitige Kaderqualifikation bei Talentiade


Am vergangenen Wochenende fand die erste Talentiade im Schwäbsichen Turnerbund für Trampolinturnen statt. Diese Talentaide dient auch der Möglichkeit die notwendigen Punkte für die Aufnahme in den Landeskader zu sichern. Vom TB Ruit nahmen drei Nachwuchsathleten am Wettkampf teil und alle sicherten sich bereits jetzt die Nominierung für den Landeskader im Jahr 2017.
Die drei erfolgreichen Teilnehmer

Emily Brendel,  Ryan Eschke und Magdalena Roos gingen gut vorbereitet in die Talentiade, bei der die Übungen auf dem Trampolingerät nur eine untergeordnete Rollen spielen. Höher gewichtet sind die Anforderungen im gymnastischen und turnerischen Bereich. Trotz der Belastung der Wettkämpfe im ersten Halbjahr wurden die turnerischen Anforderungen, wie Flugrolle oder Flick-Flack, sowie die Kraft- und Beweglichkeitselemente, angefangen bei Liegestützte über Klimmzüge, Spagate und komplexere Kraftübungen, nach dem eigentlichen Training auf dem Trampolin trainiert. Dies sehr erfolgreich, da alle vier verschiedenen Bereiche der Talentiade von allen Ruiter erfolgreich absolviert wurden. Die drei TBRler konnten sich durch die Ergebnisse die Nominierung sichern. Der TBR konnte damit als einziger Vereine für alle teilnehmenden Sportler einen Kaderplatz sichern und stellt damit momentan die meisten Kaderathleten für 2017. Die nächste Talentiade findet kurz vor Weihnachten statt und bereits jetzt trainieren einige Nachwuchsathleten darauf hin, im Jahr 2017 ebenfalls im Kader aufgenommen zu werden.

<< Zurück

Powered by MyNews 1.6.1

© Copyright Trampolinabteilung TB Ruit
Alle Inhalte, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken sind urheberrechtlich geschützt.
Alle Rechte, einschließlich der Vervielfältigung, Veröffentlichung, Bearbeitung und Übersetzung, bleiben vorbehalten.

Impressum | Datenschutz | Kontakt

Created with Spot template by TemplateMag