Trampolinabteilung TB Ruit

Seit 1984 aktiv und erfolgreich.

NEUIGKEITEN

[27.05.19]

Deutsche Meisterin in der Auswahlmannschaft


Einmal jährlich finden die Deutschen Meisterschaften der Jahrgangsauswahlmannschaften statt. Die unterschiedlichen Landesturnverbände entsenden zu diesem Wettkampf die vier besten Athleten einer Altersklasse. Der Schwäbische Turnerbund meldete bei insg. neun Altersklassen nur zwei Mannschaften. Vom TB Ruit wurde in diesem Jahr als einzige Ruiterin Nadine Schwartz in die Mannschaft der 14/15-jährigen Mädchen nominiert. Mit ihren drei Mitstreiterinnen gehörte die Mannschaft zu den Favoriten des Wettkampfs.

Allerdings musste vor Wettkampfbeginn eine der vier Mädchen den Start aufgrund einer Verletzung absagen. Somit entfiel die Streichwertung der schlechtesten Wertung eines Durchgangs. Aus diesem Grund konnte sich keine einen Abbruch erlauben, um die Chance auf eine Medaille zu erhalten. Es entwickelte sich ein äußerst spannender Wettkampf bei dem die Führung mehrmals wechselte. Die Mädchen um Nadine gingen mit knapp 1,5 Punkten Rückstand auf den ersten und nur 0,2 Punkte Vorsprung auf den dritten in den abschließenden Durchgang. Dort turnten alle drei ihre besten Übungen und konnten die erstplatzierte Mannschaft noch überholen. Somit ging der Sieg an den Schwäbischen Turnerbund und Nadine holte sich die nächste Goldmedaille für ihre Sammlung.

<< Zurück

Powered by MyNews 1.6.1

© Copyright Trampolinabteilung TB Ruit
Alle Inhalte, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken sind urheberrechtlich geschützt.
Alle Rechte, einschließlich der Vervielfältigung, Veröffentlichung, Bearbeitung und Übersetzung, bleiben vorbehalten.

Impressum | Datenschutz | Kontakt

Created with Spot template by TemplateMag