Trampolinabteilung TB Ruit

Seit 1984 aktiv und erfolgreich.

NEUIGKEITEN

[10.Okt.16]

Dreimal Finale bei Deutschen Meisterschaften


Bei den Deutschen Meisterschaften im Einzel und Synchron in Dessau gingen an beiden Wettkampftagen drei Ruiter an den Start. Durch den Einzug aller Ruiter in die jeweiligen Einzelfinals haben die drei bereits die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften im nächsten Jahr in Berlin in der Tasche.

In der Einzelkonkurrenz konnten alle Ruiter ihre gesteckten Ziele erreichen. Der Finaleinzug war angepeilt, um die vorzeitige Qualifikation für die nächstjährigen Meisterschaften zu sichern. Dies ist gelungen und nun können die Drei ohne Qualidruck ihre Übungen bis zum Mai 2017 ausbauen.

Nadine startete als erste Ruiterin in den Wettkampf. Bei ihren ersten Deutschen Einzelmeisterschaften zeigte sie einen soliden Vorkampf mit kaum Wacklern. Rang fünf war der verdiente Lohn, wobei nach vorne bereits eine Lücke klaffte. Ähnlich erging es Simon. Die Pflicht erwischte er nicht optimal, dafür zeigte er eine gute Kür und errang Platz sechs. Die vorderen Plätze waren deutlich entfernt.

Melina startet erstmalig in der höchsten Juniorinnenaltersklasse. Das Feld war eng beieinander. Für die Vorjahreszweite hieß es sich bei den Älteren zu beweisen. In ihrer Kürübung musste sie beim vorletzten Sprung kämpfen, konnte die Übung aber zu Ende turnen. Platz sechs mit Chancen auf eine Verbesserung der Position im Finale war das Ergebnis.

Die Finaldurchgänge begannen mit Verzögerung. Für die Athleten war es ein langer Tag. Die Konzentration musste dennoch hochgehalten werden. Bei Simon klappte das sehr gut. Er sicherte sich den Sechsten Platz. Nadine merkte man den langen Tag etwas an. Sie musste leider noch einen Platz hergeben und wurde ebenfalls sechste. Melina wollte die Konkurrenz unter Druck setzen und zeigte ihre neue Kürübung. Leider berührte sie bei Sprung neun die Matte, so dass nicht mehr als der Achte Platz möglich war.

Dennoch ein sehr gutes Gesamtergebnis der drei Ruiter Aktiven. Die Gesamtbilanz der Ruiter Trampoliner ist wieder einmal sehr gut. Die Athleten gingen sehr gut vorbereitet in Ihre Wettkämpfe und holten sehr viel aus ihren Möglichkeiten heraus. Bei sechs Starts stand man fünfmal im Finale und sicherte sich sogar eine Medaille.

<< Zurück

Powered by MyNews 1.6.1

© Copyright Trampolinabteilung TB Ruit
Alle Inhalte, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken sind urheberrechtlich geschützt.
Alle Rechte, einschließlich der Vervielfältigung, Veröffentlichung, Bearbeitung und Übersetzung, bleiben vorbehalten.

Impressum | Datenschutz | Kontakt

Created with Spot template by TemplateMag