Trampolinabteilung TB Ruit

Seit 1984 aktiv und erfolgreich.

NEUIGKEITEN

[23.Okt.16]

Finalteilnahme beim Int. Alpen Cup


Binne weniger Zeit traten Nadine Schwartz, Simon Hofman und Melina Mayer bei einem internationalen Wettkampf an. Diesmal ging es nach Salzburg zum Alpen Cup. Das Feld war nicht so gut besetzt, wie zwei Wochen zuvor in Tschechien, dennoch diente die Konkurrenz als guter Vergleich für die Leistung der Ruiter.


 

 

 

 


 



Nadine startete als erste Ruiterin in den Wettkampf. Eine ordentliche Pflicht und gute Kür sicherten ihr den sechsten Platz im Vorkampf und damit die Qualifikation zum Finale. Simon Hofmann wollte ihr es gleichtun, jedoch fand er nicht so recht in den Wettkampf. Die Pflicht war leider etwas unter seiner normalen Leistung. Die Kür kämpfte er durch und war dort zweimal einem Abbruch nahe. Dennoch reichten seine Punkte, um einen Finalplatz zu ergattern. Melina ging mit einer guten Chance auf Medaillen ins Rennen. Die Pflicht traf sie bei auf zwei Sprünge gut. In der Kür konnte sie aber den letzten Sprung nicht korrekt turnen, daher kamen nur neun Übungsteile in die Wertung. Ihre Punkte reichten trotzdem für das Finale. Alle drei gingen konzentriert an die Finalübungen mit dem Ziel die Punktzahl zu erhöhen. Nadine und Simon gelang dies und der Erfolg war für beide der fünfte Platz. Melina kam leider beim zweiten Sprung etwas ins Straucheln, konnte den nächsten Sprung nicht richtig kontrollieren und musste danach die Übung vorzeitig beenden. Damit war der Medaillentraum besiegelt.

<< Zurück

Powered by MyNews 1.6.1

© Copyright Trampolinabteilung TB Ruit
Alle Inhalte, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken sind urheberrechtlich geschützt.
Alle Rechte, einschließlich der Vervielfältigung, Veröffentlichung, Bearbeitung und Übersetzung, bleiben vorbehalten.

Impressum | Datenschutz | Kontakt

Created with Spot template by TemplateMag