Trampolinabteilung TB Ruit

Seit 1984 aktiv und erfolgreich.

NEUIGKEITEN

[17.Jun.18]

Gold und Silber auf Deutschen Meisterschaften der LTV


Am vergangenen Wochenende fanden die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Landesturnverbände (LTV) statt. Dabei melden die Landesturnverbände Mannschaften mit den vier besten Trampolinturnern der Altersklasse ihres Verbandes. Der Schwäbische Turnerbund nominierte vier Ruiter in drei Mannschaften. Jeder dieser Mannschaften holten dabei jeweils eine Medaille und somit kehren alle Ruiter mit Edelmetall nach Hause.

In der AK11/12 turnte Ryan Eschke. Seine Mannschaft ging bereits mit dem ersten Turner in Führung und gab diese bis zum Ende nicht mehr ab. Mit deutlichem Vorsprung ging die erste Goldmedaille an das schwäbische Team.

In der AK 15/16 mit Nadine Schwartz in der Mannschaft zeigte sich ein ähnliches Bild mit einem ebenfalls klaren Ergebnis. Die vier Mädchen gingen in der Pflicht in Führung und bauten diese kontinuierlich aus. Auch jeweils ein Abbruch in den Kürdurchgängen brachten sie nicht aus dem Konzept. Am Ende stand die zweite Goldmedaille zu Buche.

Bei den Mädchen 17-21 waren Melina Mayer und Hannah Scheffel für die Mannschaft nominiert worden. Hannah konnte aber leider krankheitsbedingt den Wettkampf nicht antreten. Somit lastete ein Druck auf den verbliebenen drei Damen, denn ohne Streichwertung wäre bei einem Fehler der Wettkampf vorbei gewesen. Alle Damen turnten etwas leichter, um die Chance auf eine gute Platzierung zu ermöglichen. Nach der Pflicht bereits auf dem zweiten Platz, blieb diese Bild bis zum Schluss. Nach vorne wurde der Abstand etwas größer, aber auch nach hinten. Somit konnten sich die drei am Ende über den überraschenden zweiten Platz und die Silbermedaille freuen.

Die Ruiter Trampolinturner, die durch Christoph Löffler betreut wurden, fuhren somit sehr erfolgreich mit zwei Goldmedaillen und einer Silbermedaille nach Hause.

<< Zurück

Powered by MyNews 1.6.1

© Copyright Trampolinabteilung TB Ruit
Alle Inhalte, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken sind urheberrechtlich geschützt.
Alle Rechte, einschließlich der Vervielfältigung, Veröffentlichung, Bearbeitung und Übersetzung, bleiben vorbehalten.

Impressum | Datenschutz | Kontakt

Created with Spot template by TemplateMag