Trampolinabteilung TB Ruit

Seit 1984 aktiv und erfolgreich.

NEUIGKEITEN

[20.11.23]

Zwei Mannschaften im Finale der Württ. Schülerliga


Am vergangenen Samstag traten zum letzten Vorrundenwettkampf die drei Mannschaften des TBR in Schwäbisch Gmünd an. Im ersten Teil turnten der TBR2 und TBR3 gegen die Mannschaften aus Sindelfingen und Winterbach. In der zweiten Begegnung trat der TBR 1 gegen die Mannschaften TV Nellingen, VfL Sindelfingen 1 und TSB Schw. Gmünd an.

Wie es nun schon fast zu Gewohnheit wurde, zeigten sich alle Athleten sicher und konzentriert. Der TBR2 um Enna Epple, Laura Fodor, Juliane Moosbrugger, Franziska Müller, Johanna Salmen, Tamara Strobel und Erica Trif konnte sich diesmal gegen VfL Sindelfingen 2 durchsetzen und einen Tagessieg feiern. Durch den Sieg sicherten man sich auch den Einzug ins Finale am kommenden Samstag. Auch die junge Mannschaft des TBR3 um Sophie Lang, Jan Felde, Lina Mühlbauer, Lena Plettinger, Julian Salmen, Nele Strobel, Lara Toebe und Estera Trif zeigte tolle Durchgänge und konnte sich auf dem dritten Platz behaupten. Die gute und lautstarke Atmosphäre durch die mitgereisten Fans ließ erneut die Stimmung eines Heimwettkampfs entstehen und gab den Kindern Sicherheit. Das gegenseitige Anfeuern und Unterstützen zeigte, dass die Teams sehr gut harmonierten und macht Vorfreude auf den kommenden Finalwettkampf in heimischer Halle.

Die Mannschaft des TBR1 musste verletzungsbedingt auf zwei Leistungsträger verzichten. Davon ließen sich die restlichen fünf Athletinnen nicht einschüchtern und turnten von Anfang an um den Sieg mit. Es kam zu einem sehr spannenden Wettkampf. Anastasie Felde, Sarah Schlabschi, Emmelie Scheibler, Lillien Scheibler und Justine Schlosser belohnten sich mit tollen Übungen gegen sie starke Mannschaft aus Nellingen, sowie die Mannschaften aus Sindelfingen und Gmünd mit dem Tagessieg. Sie gewannen alle drei Durchgängen und damit auch den Gruppensieg. Nächste Woche gilt es, diese Leistungen erneut abzurufen, um im Kampf um einen Podestplatz mitmischen zu können. Das Finale der Württ. Schülerliga der besten sechs Mannschaften startet am 25.11. in der heimischen Sporthalle Ruit um 10:30 Uhr.

Die Endtabellen der beiden Gruppen:
Gruppe Nord 1:

PunkteDGGesamt
1.TB Ruit 1391074,91
2.TV Nellingen6181040,19
3.TSB Schw. Gmünd927960,88
4.VfL Sindelfingen 11236904,75

Gruppe Nord 2:

PunkteDGGesamt
1.VfL Sindelfingen 24141009,63
2.TB Ruit 25151001,05
3.TB Ruit 3929919,53
4.VfL Winterbach1232893,97

<< Zurück

© Copyright Trampolinabteilung TB Ruit
Alle Inhalte, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken sind urheberrechtlich geschützt.
Alle Rechte, einschließlich der Vervielfältigung, Veröffentlichung, Bearbeitung und Übersetzung, bleiben vorbehalten.

Impressum | Datenschutz | Kontakt

Created with Spot template by TemplateMag