Trampolinabteilung TB Ruit

Seit 1984 aktiv und erfolgreich.

NEUIGKEITEN

[27.11.23]

Württ. Nachwuchsvereinsmeister


Am vergangenen Samstag war der Tag des großen Finales in der Württ. Schülerliga gekommen. In den Vorrunden hatten sich sechs Teams für das Austragen des Titelkampfes qualifiziert. Die Mannschaften aus den Gruppen Nord waren bereits die Gegner aus den Vorrunden Sindelfingen und Nellingen, Weingarten 1 und 2 aus der Gruppe Süd waren die unbekannten Gäste.

Die Ruiter Athleten turnten einen konzentrierten und soliden Pflichtdurchgang. Der TBR1 mit Niklas Dunker, Anastasia Felde, Sarah Schlabschi, Emmelie Scheibler, Lillien Scheibler und Justine Schlosser setzten sich ab der ersten Athletin an die Spitze und gaben die Führung in diesem Durchgang nicht mehr aus der Hand. Die zweite Mannschaft mit Enna Epple, Laura Fodor, Juliane Moosbrugger, Franziska Müller, Johanna Salmen, Tamara Strobel und Erika Trif zeigten ebenfalls schöne Übungen. Ihnen fehlte allerdings die ausreichende Höhe, um bei den anderen Teams mitzuhalten. Im Kürdurchgang zeigte sich ein ähnlicher Wettkampfverlauf und der TBR 1 qualifizierte sich als beste Mannschaft in die Top 4, die eine zweite Kür zeigen durften. Da dieser finale Durchgang wieder bei Null startet, galt es jetzt von Anfang an, die beste Leistung zu bringen, um sich einen Podestplatz zu sichern.

Die Zuschauer standen lautstark hinter ihrer Mannschaft. Die Athleten zeigten keine Nervosität. Als Starter des Durchgangs konnten sie immer vorlegen. Es folgten die Mannschaft aus Weingarten vor Nellingen und Sindelfingen. Im Verlauf zeigte sich ein spannendes Kopf an Kopf Rennen um den ersten Platz mit den Athleten aus Weingarten. Diese hatten sich Schützenhilfe aus Schweiz geholt, einen Topathlet mit überproportionaler Schwierigkeit innerhalb dieser Liga. Er ging als Vorletzter an den Start. Mit seinem Topergebnis übernahm Weingarten die Führung. Nun hing alles von der letzten Athletin aus Ruit ab. Sie zeigte zehn sehr gute Sprünge. Mit ihrer Wertung schob sie den TB Ruit wieder in Führung. Der letzte Turner aus Weingarten konnte nichts mehr entgegensetzen. Alle Augen waren auf die Anzeigetafel gerichtet, doch die Punktzahl der Weingartener wurde nicht mehr höher.

Die Mannschaft, Betreuer und Fans konnten es nicht glauben, dass die Ruiter in diesem engen Rennen die Nase vorne behalten konnten. Der Jubel war groß . Der Pokal für den Titel des Württ. Nachwuchsvereinsmeisters wurde zurecht mit Stolz entgegen genommen.

<< Zurück

© Copyright Trampolinabteilung TB Ruit
Alle Inhalte, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken sind urheberrechtlich geschützt.
Alle Rechte, einschließlich der Vervielfältigung, Veröffentlichung, Bearbeitung und Übersetzung, bleiben vorbehalten.

Impressum | Datenschutz | Kontakt

Created with Spot template by TemplateMag