Trampolinabteilung TB Ruit

Seit 1984 aktiv und erfolgreich.

NEUIGKEITEN

[28.03.17]

Landesfinale P-Stufen in Giengen: 1x Gold, 1x Silber, 3x Bronze



Am vergangenen Sonntag nahmen 12 Trampolinturner aus Ruit am Landesfinale der P-Stufen in Giengen a.d.B. teil. Ziel der Ruiter Mannschaft war es, die Trainingseindrücke zu bestätigen und die neuen Übungen erstmalig auf einem Wettkampf zu präsentieren. Mit 1x Gold, 1x Silber, 3x Bronze und drei Finalteilnahmen ist das gelungen.

Bei den kleinsten (8-6 Jahre) ging Eve Ruffler als jüngste Teilnehmerin bei ihrem ersten Wettkampf an den Start und turnte zwei schöne Übungen. Luna-Marie Schmidt und Lydia Clemens qualifizierten sich in der selben Klasse auf Platz eins und zwei für das Finale. Dort steigerten sich beide mussten aber eine Starterin an sich vorbeiziehen lassen. Dennoch war der zweite (Lydia) und dritte (Luna) Platz ein toller Erfolg.

Jannick Scheibler war als einziger in seiner Klasse gemeldet und musste daher mit der höheren Altersklasse 9/10 Jahre mit bis zu zwei Jahre älteren Turnen konkurrieren. Seine neue Übung saß noch nicht perfekt und so blieb am Ende der zehnte Platz. Marvin Fanther turnte leider elf Sprünge in der Kür, was ihm drei Punkte Abzug und den zwölften Platz bescherte. Simon Maus ging mit Platz acht ins Finale, steigerte seine Leistung und wurde mit dem vierten Platz dafür belohnt.

Die Mädchen der gleichen AK bildeten mit 23 Teilnehmern das größte Feld. Nora Bähr erreichte mit der neuen Übung einen guten zwölften Platz. Julienne Bergann erreichte das Finale und dort den sechsten Platz. In der AK 12/13 turnte David Vetter seinen ersten Wettkampf. Er zeigte drei sehr stabile Übungen und konnte sich damit die Bronzemedaille sichern.

Bei den jungen Damen (16-18 Jahre) starteten Celina Brendel, Svenja Michel und Alisa Sachs für den TB Ruit. Alle drei haben in den letzten Wochen ihre Übungen stabilisiert. In der Pflicht merkte man allen dreien die Nervosität an, diese legte sich dann in der Kür. Die Leistung wurde mit drei Finalplätzen belohnt. Dort bestätigten sie dann vollends ihre Trainingsleistungen. Alisa kam auf Platz 6 und Celina sicherte sich den dritten Platz. Svenja turnte eine ihrer besten Übungen der Karriere und gewann mit der zweithöchsten Punktzahl des Tages damit deutlich die Konkurrenz.

<< Zurück

Powered by MyNews 1.6.1

© Copyright Trampolinabteilung TB Ruit
Alle Inhalte, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken sind urheberrechtlich geschützt.
Alle Rechte, einschließlich der Vervielfältigung, Veröffentlichung, Bearbeitung und Übersetzung, bleiben vorbehalten.

Impressum | Datenschutz | Kontakt

Created with Spot template by TemplateMag