Trampolinabteilung TB Ruit

Seit 1984 aktiv und erfolgreich.

NEUIGKEITEN

[06.06.19]

Filder Pokal 2019 mit historischem Ereignis


Der Filder Pokal 2019 ist dieses Jahr am ersten Juni-Wochenende erfolgreich durchgeführt worden. An zwei Tagen sahen die Zuschauer ansehnliche Übungen. Der Höhepunkt des Wettkampfes war sicherlich der neue deutsche Schwierigkeitsrekord von Matthias Pfleiderer. Insgesamt waren über 200 Teilnehmer gemeldet. Letztendlich nahmen 172 TrampointurnerInnen am Wettkampf teil. Trotz sommerlicher Temperaturen, konnte der Zeitplan nicht nur eingehalten werden. Am Sonntag war der Wettkampf fast eine dreiviertel Stunde früher fertig als geplant.

Der Höhepunkt des zweitägigen Filder Pokals 2019 in Ruit war sicherlich der neue deutsche Schwierigkeitsrekord von Matthias Pfleiderer. Er zeigte mit 17,8 Punkten eine Schwierigkeit, die vor ihm noch kein anderer deutscher Trampolinturner bei einem offiziellen Wettkampf gezeigt hat. Der vorherige Rekord von 17,2 Punkten hatte 17 Jahre Bestand. Er wurde von Markus Kubicka gehalten, der ebenfalls in der Halle anwesend war und dem neuen Rekordhalter umgehend gratulierte. Auch der restliche Wettkampf war von hoher Qualität gezeichnet und die Zuschauer sahen Trampolinturnen auf hohem Niveau.

Am zweiten Tag zeigten dann die Nachwuchsturner und diejenigen, die die höheren Pflichtanforderungen nicht leisten können, ebenfalls tolle Leistungen. In allen Wettkampfklassen waren die Plätze auf dem Podium sehr umkämpft. Sonntags waren sicherlich die jüngsten Athleten der Höhepunkt des Tages. Für viele war es der erste Wettkampf. Man merkte ihnen aber an, wie ehrgeizig und mit wie viel Spaß sie die Sportart betreiben. Die jüngste Teilnehmerin war fünf Jahre alt und die zweitjüngste Teilnehmerin gewann tatsächlich bei den Bambinis.

Auch wenn der Wettkampf dieses Jahr einen Monat früher als bisher gewohnt stattfand, meinte es der Wettergott wieder "gut" mit uns. Mal wieder haben wir das bis zu diesem Tag heißeste Wochenende erwischt. Trotz hoher Temperaturen konnte aber der gewohnte Standard bei der Wettkampfdurchführung gehalten werden. Insbesondere der Zeitplan wurde nicht nur eingehalten, sondern konnte schneller durchgezogen werden wie geplant. Alles in allem war es ein gelungenes Jubiläum des Filder Pokals.

Viele Teilnehmer wollten direkt wissen, ob es Im Jahr 2020 die nächste Auflage des Filder Pokals geben wird. Darüber sind wir uns noch nicht einig, denn der Aufwand, um ein solches Niveau zu ermöglichen ist nicht nur hoch, sondern auch kostenintensiv. Wir werden in Kürze darüber informieren, ob und wenn ja wie es bei uns weitergeht.

Alle Ergebnisse des diesjährigen Filder Pokals waren bereits während des Wettkampfes online verfügbar. Wir haben die Ergebnisse nun auch noch als PDF zur Verfügung gestellt. Sie sind unter www.filder-pokal.de zu finden.

<< Zurück

Powered by MyNews 1.6.1

© Copyright Trampolinabteilung TB Ruit
Alle Inhalte, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken sind urheberrechtlich geschützt.
Alle Rechte, einschließlich der Vervielfältigung, Veröffentlichung, Bearbeitung und Übersetzung, bleiben vorbehalten.

Impressum | Datenschutz | Kontakt

Created with Spot template by TemplateMag