Trampolinabteilung TB Ruit

Seit 1984 aktiv und erfolgreich.

NEUIGKEITEN

[16.Nov.16]

Landesligameister


Siegerehrung Württ. Landesliga
Der TB Ruit ist zum wiederholten Male Meister der Württ. Landesliga geworden. In einem spannenden Finale setzte sich der Titelverteidiger gegen den TV Weingarten und die TSG Bad Wurzach durch. Die zweite Ruiter Mannschaft belegte im Finale den fünften Platz. In der Tageswertung errangen Melina Mayer vor Nadine Schwartz die höchsten Gesamtpunkte.

Zum großen Ligafinale in Bad Wurzach reiste der TB Ruit mit zwei Mannschaften an. Nachdem vormittags bereits das Finale um die Württ. Schülerliga ausgeturnt wurde- der TB Ruit belegte dort Platz zwei und drei- gingen einige der Athleten, die dort geturnt hatten, in einem weiteren Wettkampf an den Start. Die erste Mannschaft trat als Titelverteidiger in der Favoritenrolle an. Von der ersten Übung an, wurden sie den Erwartungen gerecht und legten mit sauberen Übungen den Grundstein, zum Einzug in den Finaldurchgang der besten vier Mannschaften. Der TBR2, besetzt mit jungen Aktiven, versuchte im Feld der sieben Mannschaften ebenfalls in den Finaldurchgang einzuziehen. Dies gelang leider nicht, da aufgrund der niedrigeren Pflichtübungen der Abstand zu den älteren Athleten zu groß war, um aufgeholt zu werden. Am Ende blieb ein beachtlicher fünfter Platz mit dem Wissen, in den kommenden Jahren vorne angreifen zu können.

Im abschließenden Durchgang gingen sechs Athleten pro Mannschaft an den Start, wovon die besten vier Kürübungen zur Gesamtpunktzahl addiert wurden. Der TBR ließ zu keiner Zeit den Zweifel aufkommen, von den anderen Mannschaften überholt zu werden. Zwar war der Abstand zu den weiteren Plätzen nicht sehr groß, aber die Medaillengewinner bei Deutschen Meisterschaften Simon Hofmann, Nadine Schwartz und Melina Mayer, zeigten keine Nerven und sehr gute Darbietungen. Sie sicherten dem TB Ruit zum wiederholten Male den Titel in der Württ. Landesliga.

Landesligameister wurden: Ryan Eschke, Meike Fritz, Simon Hofmann, Melina Mayer, Hannah Scheffel, Nadine Schwartz

TBR2: Lucienne Bergann, Celina Brendel, Svenja Michel, Katharina und Magdalena Roos, Alisa Sachs, Micha Schlecht

Die Ruiter Mannschaft beim Ligafinale inkl. Betreuer und Kampfrichter

<< Zurück

Powered by MyNews 1.6.1

© Copyright Trampolinabteilung TB Ruit
Alle Inhalte, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken sind urheberrechtlich geschützt.
Alle Rechte, einschließlich der Vervielfältigung, Veröffentlichung, Bearbeitung und Übersetzung, bleiben vorbehalten.

Impressum | Datenschutz | Kontakt

Created with Spot template by TemplateMag