Trampolinabteilung TB Ruit

Seit 1984 aktiv und erfolgreich.

NEUIGKEITEN

[13.Feb.17]

Erfolgreicher Wettkampf in Barmstedt (SH)



Zum Start der diesjährigen Saison haben sich fünf Trampolinturner des TB Ruit auf die Reise in den hohen Norden begeben. Zum ersten Mal hat die Abteilung am Barmstedt Cup nördlich von Hamburg teilgenommen. Im gut besetzten Feld überzeugten alle Ruiter Springer mit 3 Finalteilnahmen und einem Sieg.

In der jüngsten Altersklasse war es für Emily Brendel und Magdalena Roos der erste große Wettkampf. Ihre Nervosität beim Einturnen legten beide mit der ersten Übung ab. Emily turnte einen starken Vorkampf und zog als Sechstplatzierte ins Finale ein. Dort musste sie trotz Steigerung zum Vorkampf noch eine Konkurrentin vorbeilassen und sicherte sich den Siebten Rang. Magdalena traf ihre Kür nicht optimal und verfehlte daher als Zehnte knapp das Finale. In der männlichen Altersklasse ging Ryan Eschke an den Start. Sehr gut vorbereitet turnte er die beste Pflicht und Kür seiner Altersklasse und ging mit Vorsprung als Erstplatzierte ins Finale. Dort wiederholte er seine gute Leistung, zeigte die besten Übung des Durchgangs und konnte am Ende mit deutlichem Vorsprung verdient den Siegerpokal in Empfang nehmen.

Bei den Jugendturnerinnen 14/15 startete Lucienne Bergann und Hannah Scheffel. Auch für Lucienne war es der erste große Wettkampf. Sie ließ sich dies aber nicht anmerken und turnte unbeirrt ihr Übungen. Mit nur 0,6 Zehntel verfehlte sie nach dem Vorkampf die Finalqualifikation denkbar knapp. Hannah zeigte ebenfalls tolle Übungen und lag auf dem vierten Platz und schnupperte am Podest. Im Finale verschenkte Hannah leider einen Sprung, konnte sich nicht mehr richtig fangen und bekam entsprechend schlechtere Punkte. Die anderen Mädels zeigten keine Schwäche. So bleibt am Ende der fünfte Platz für Hannah, der dennoch ein toller Erfolg ist.

Trotz langer Anreise haben die Ruiter Trampoliner ihre starke Form aus den Trainingseinheiten bestätigt. Sie zeigten alle sehr gute Übungen und fuhren entsprechend mit tollen Ergebnissen wieder nach Hause. Die Leistungen machen Lust auf die anstehenden Wettkämpfe, an denen sicherlich genauso gute Platzierungen zu erwarten sind.

<< Zurück

Powered by MyNews 1.6.1

© Copyright Trampolinabteilung TB Ruit
Alle Inhalte, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken sind urheberrechtlich geschützt.
Alle Rechte, einschließlich der Vervielfältigung, Veröffentlichung, Bearbeitung und Übersetzung, bleiben vorbehalten.

Impressum | Datenschutz | Kontakt

Created with Spot template by TemplateMag