Trampolinabteilung TB Ruit

Seit 1984 aktiv und erfolgreich.

NEUIGKEITEN

[20.Mńr.17]

Int. Flower Cup in Amsterdam


Die Wettkampfsaison für die Spitzentrampoliner des TB Ruit begann am vergangenen Wochenende beim Int. Flower Cup in der Nähe von Amsterdam. Melina Mayer, Nadine Schwartz und Simon Hofmann, die die vergangenen Monate neue Übungen mit erhöhten Schwierigkeitsgrad trainierten, nutzen die Gelegenheit, um sich mit internationalen Trampolinern zu vergleichen. Für Nadine und Simon war es ein besonderes Unterfangen, da sie in einer Altersklasse mit bis zu 18jährigen turnen musste.

Bereits um kurz vor acht begann für die Ruiter Delegation ein langer Wettkampftag. Geplantes Ende der Veranstaltung war 22:00 Uhr. Das Feld war mit internationalen Spitzenathleten sehr gut besetzt.

Simon ging mit 56 Konkurrenten an den Start und zeigte eine solide Leistung. In der Kür wanderte er auf dem Gerät etwas. Dieses wird seit diesem Jahr stärker von den Kampfrichtern abgezogen. Am Ende blieb für ihn ein respektabler 38ter Platz.

Nadine und Melina turnten in der gleichen Wettkampfgruppe. Nadine zeigte eine sehr gute Pflicht mit einem Wanderwert von 9,9 bei 10 möglichen Punkten. Die Kür traf sie ebenfalls gut und so konnte sie sich am Ende über den 30ten Platz bei 81 Konkurrentinnen freuen. Melina zeigte die drittbeste Pflicht der gesamten Wettkampfklasse. Ihre Kür begann sie ebenfalls sehr gut, musste dann aber beim sechsten Sprung nach der Berührung der Umrandung die Übung beenden. So war ein mögliches Erreichen des Finals leider nicht mehr möglich.

<< Zurück

Powered by MyNews 1.6.1

© Copyright Trampolinabteilung TB Ruit
Alle Inhalte, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken sind urheberrechtlich gesch├╝tzt.
Alle Rechte, einschlie├člich der Vervielf├Ąltigung, Ver├Âffentlichung, Bearbeitung und ├ťbersetzung, bleiben vorbehalten.

Impressum | Datenschutz | Kontakt

Created with Spot template by TemplateMag