Trampolinabteilung TB Ruit

Seit 1984 aktiv und erfolgreich.

NEUIGKEITEN

[18.10.11]

Vier Siege und zahlreiche gute Platzierungen beim landesinternen Schwarzwaldpokal


Am Sonntag, 19.10., fand der Schwarzwaldpokal des Schwäbischen Turnerbundes statt, bei dem die Einstiegsübungen deutlich nach unten gesetzt werden. Der TB Ruit war mit insgesamt 12 Aktiven vertreten. Die Trainer hatten also einiges zu tun. Das Training, das in den letzten Wochen noch einmal intensiviert wurde, zahlte sich bei allen Springern aus.

Bei den jüngsten Mädchen erreichte Nadine Schwartz das Finale, konnte dort leider ihre Übung nicht zu Ende turnen und wurde Fünfte. In beiden Altersklassen 9-11 gingen die ersten zwei Plätze an Ruiter Aktive. Bei den Mädchen turnte Alexandra Prozerov sehr stark und sicherte sich den ersten Platz vor Melina Mayer. Das tolle Ergebnis der Ruiter komplettierten Ella Emberger (5.), Hannah Scheffel (6.) und Annika Schwartz (7.). Larissa Fröschle schaffte leider nicht den Sprung ins Finale und wurde 19.. Bei den Jungs siegte Lukas Mayer. Silas Fröschle erreichte mit seiner neuen Pflicht- und Kürübung den zweiten Platz.

In der Altersklasse 12-14 schrammt Alisa Sachs mit dem zwölften Platz knapp am Finale vorbei. Allerdings musste sie sich auch im stärksten Feld des Wettkampfes behaupten in dem fast alle Finalteilnehmerinnen bei den Deutschen Meisterschaften an den Start gingen. Bei den Jungs pausierte Maksim. Dafür sprang Tobias Füllemann in die Presche. Er erreichte trotz Abbruch knapp das Finale. Da das Final wieder bei null startet konnte er mit seiner neuen Kürübung die Konkurrenz distanzieren. Tobias Sachs hatte auch einen guten Tag und sicherte sich den zweiten Platz. Bei den Turnerinnen hielt Lisa Noller die Fahne des TB Ruit hoch. Für sie ging es darum, ihre Übungen durchzuturnen. Da die wesentlich stärkeren Konkurrentinnen aber ihre Nerven nicht im Griff hatten, reichte es für Lisa zum Einzug ins Finale. Dort erreichte sie den dritten Platz.

Ruiter Teilnehmer bei Schwarzwaldpokal Land

Alles in allem waren es wieder einmal zwei erfolgreiche Wettkampftage. Alle Ruiter Aktive zeigten gute Leistungen. Mittlerweile kommen auch unsere jüngsten in Fahrt. Der Landestrainer ist auf die eine und den anderen aufmerksam geworden. Wenn die Formkurve so weiter geht, trainieren vielleicht bald ein paar mehr Kinder am Landesstützpunkt des STB.

<< Zurück

Powered by MyNews 1.6.1

© Copyright Trampolinabteilung TB Ruit
Alle Inhalte, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken sind urheberrechtlich geschützt.
Alle Rechte, einschließlich der Vervielfältigung, Veröffentlichung, Bearbeitung und Übersetzung, bleiben vorbehalten.

Impressum | Datenschutz | Kontakt

Created with Spot template by TemplateMag