Trampolinabteilung TB Ruit

Seit 1984 aktiv und erfolgreich.

NEUIGKEITEN

[12.09.19]

Titel bei internationalem Pokal


Mit dem internationalen Kiepenkerl Cup in der Nähe von Münster beginnt die zweite Saisonhälfte der Trampolinturner aus Ruit. Das bedeutet auch, das die heiße Phase in der Vorbereitung auf die Deutschen Meisterschaften und die Jugendweltmeisterschaft startet.

Am Cup nahmen aus Ruit Ryan Eschke und Simon Hofmann teil. Ryan hat bereits die Qualifikation für die Jugend-WM in der Tasche. Für ihn heißt es nun, die Übungen weiter zu stabilisieren, Schwierigkeit aufzubauen und die Qualität zu erhöhen. Er zeigte einen guten Vorkampf und zog als Zweitplatzierter in das Finale der besten Acht ein. Im Finaldurchgang konnte er seinen Kürwert nochmals etwas verbessern. Dies bedeutete nicht nur den Sieg beim Kiepenkerl Cup in seiner Altersklasse, sondern auch eine Verbesserung im Ranking der Qualifikation zur Jugend-WM im Herbst in Tokyo.

Simon benötigt noch einen weiteren Kürwert, um die Möglichkeit zur Jugend-WM Qualifikation aufrecht zu erhalten. Entsprechend angespannt trat Simon beim Wettkampf an. Nach einer guten Pflichtübung konnte er allerdings seine Kür nicht zu Ende turnen. Durch den Abbruch konnte er keine Punkte für die Qualifikation sammeln und verpasste auch das Finale, in dem er eine weitere Chance gehabt hätte. Nun bleibt Simon noch ein Wettkampf, um die Qualifikationsnorm zu erreichen. Dies werden die Deutschen Meisterschaften Mitte Oktober sein. Simon hat weiterhin die Möglichkeit, sich das zweite Mal in Folge die Nominierung zur Jugend-WM zu sichern.

<< Zurück

Powered by MyNews 1.6.1

© Copyright Trampolinabteilung TB Ruit
Alle Inhalte, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken sind urheberrechtlich geschützt.
Alle Rechte, einschließlich der Vervielfältigung, Veröffentlichung, Bearbeitung und Übersetzung, bleiben vorbehalten.

Impressum | Datenschutz | Kontakt

Created with Spot template by TemplateMag