Trampolinabteilung TB Ruit

Seit 1984 aktiv und erfolgreich.

NEUIGKEITEN

[20.11.22]

Titel in der Württ. Schülerliga


Zum Saisonabschluss ging es für die zwei qualifizierten Mannschaften des TBR der Württ. Schülerliga 22 zum Finale nach Weingarten. Dort erwarteten sie vier weitere Mannschaften, die den Ruitern die Titelverteidigung streitig machen wollten. Der schwerste Gegner war die Gruppe des TV Weingarten, die sich mit zwei Athleten aus der Schweiz verstärkt hatten- ein absolutes Novum in dieser Liga.

Für die zweite Mannschaft ging es darum, möglichst viele Punkte zu turnen, um den finalen Durchgang der letzten vier Mannschaften zu erreichen. Jedoch waren die Mädchen ungewohnt nervös, vielleicht auch weil sie die mit Abstand jüngste Mannschaft im Feld waren. Die Unsicherheit spiegelte sich bei der einen oder anderen leider auch in den Endwerten wieder. Die erturnten Punkte reichten daher nicht aus, um unter die besten vier Teams zu gelangen. Schaut man aber auf die Vorrunde, hat die Mannschaft tolle Wettkämpfe gezeigt. Sie werden die Erfahrung dieser Finalveranstaltung mitnehmen und zukünftig an solchen Wettkämpfen stabiler auftreten.

Die erste Mannschaft ging als Favorit ins Titelrennen. Die fünf machten von Beginn an klar, dass sie es sehr ernst mit der Titelverteidigung meinten. Mit der Erfahrung und Wettkampfhärte der älteren zeigten alle Athleten tolle Übungen und bauten nach und nach ein Punktepolster vor den Verfolgern auf. Im finalen Durchgang, der wieder bei Null begann, bestätigten sie die Vorrundenergebnisse. Mit deutlichem Vorsprung sicherten sie sich den Titel des Württ. Schülerligameisters auch im Jahr 22.

Für die Mannschaften turnten: TBR1: Sara Schlabschi, Emmelie Scheibler, Lydia Clemens, Valeria Limonova, Jannick Scheibler (Ersatz: Philipp Salmen). TBR2: Laura Fodor, Justine Schlosser, Juliane Moosbrugger, Johanna Salmen, Lillien Scheibler, Anastasia Felde (Ersatz: Enna Epple, Franzsika Müller, Jan Felde).

<< Zurück

© Copyright Trampolinabteilung TB Ruit
Alle Inhalte, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken sind urheberrechtlich geschützt.
Alle Rechte, einschließlich der Vervielfältigung, Veröffentlichung, Bearbeitung und Übersetzung, bleiben vorbehalten.

Impressum | Datenschutz | Kontakt

Created with Spot template by TemplateMag