Trampolinabteilung TB Ruit

Seit 1984 aktiv und erfolgreich.

NEUIGKEITEN

[12.Nov.15]

Edelmedall bei Deutschen Meisterschaften der LTV


In Willich in Nordrhein-Westfalen fanden am vergangenen Sonntag die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Landesturnverbände statt. Aus Ruit wurden sechs Trampoliner in diverse Auswahlmannschaften nominiert, die jeweils aus vier Startern besteht. Am Ende des Tages durften sich die Ruiter über drei Mal Edelmetall freuen.
Im Bild die Ruiter Teilnehmer bei dem Wettkampf, v.l. Tim Ettischer, Thorsten Scheibler, Hannah Scheffel, Nadine Schwartz, Simon Hofmann, Melina Mayer.

In der Altersklasse 12/13 starteten Nadine Schwartz und Hannah Scheffel in einer Mannschaft. Zusammen mit ihren beiden Mannschaftsteilnehmern zogen sie als Zweitplatzierte ins Finale ein. Im abschließenden Durchgang lief es nicht ganz so gut. Daher mussten sie noch eine Mannschaft vorbei ziehen lassen. Der dritte Platz ist dennoch ein sehr guter Erfolg.
Ein wenig besser machten es Melina Mayer in der AK 16-18. Sie wurde aufgrund ihrer guten Leistungen in den letzten Monaten in die höhere Altersklasse nominiert. Die vier Springerinnen zeigten tolle Übungen und zogen ebenfalls als zweite ins Finale ein. Dort verteidigten sie den Vorsprung auf Platz drei konnten aber den Rückstand auf Platz eins nicht verringern. So freute sich die Mannschaft über die Silbermedaille und Melina über ihren zweiten Deutschen Vizemeister dieses Jahr.
Mit anderen Vorzeichen ging die Mannschaft mit Simon Hofmann und Tim Ettischer, Lukas Mayer konnte verletzungsbedingt nicht antreten, an den Start. Für Simon, der zwei Altersklassen höher gemeldet wurde, standen Punkte für den Bundeskader im Vordergrund. Tim, der ebenfalls eine Altersklasse nach oben nominiert wurde, sollte die nötigen Punkte beisteuern, um den Finaleinzug zu sichern. Der Finaleinzug klappte und auch Simon konnte sein Punktekonto verbessern. Im Finale lief es für ihn nicht mehr so gut. Tim turnte hingegen solide. Am Ende blieb der fünfte Platz; ein durchaus respektables Ergebnis im Feld der ältesten Jugendlichen.
In wenigen Wochen stehen mit dem Finale der Württ. Schülerliga und Landesliga die abschließenden Wettkämpfe in diesem Jahr an. Danach wird die Saison mit den Vereinsmeisterschaften abgeschlossen.

<< Zurück

Powered by MyNews 1.6.1

© Copyright Trampolinabteilung TB Ruit
Alle Inhalte, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken sind urheberrechtlich geschützt.
Alle Rechte, einschließlich der Vervielfältigung, Veröffentlichung, Bearbeitung und Übersetzung, bleiben vorbehalten.

Impressum | Datenschutz | Kontakt

Created with Spot template by TemplateMag