Trampolinabteilung TB Ruit

Seit 1984 aktiv und erfolgreich.

NEUIGKEITEN

[28.Okt.18]

Finale bei den Deutsche Mannschaftsmeisterschaften


Am vorletzten Wochenende wurden in Worms die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften ausgetragen. Der TB Ruit konnte auch in diesem Jahr eine Mannschaft melden. In der Altersklasse 14-16 trat fast die gleiche Mannschaft an, die im vergangenen Jahr überraschend den Titel bei den Meisterschaften erreicht hat. Verletzungsbedingt konnten die Ruiter nicht in Bestbesetzung antreten. Daher war eine Titelverteidigung in weiter Ferne.

Bereits die Vorbereitung stand für die Mädels teilweise unter keinem guten Stern. Immer wieder von kleineren Verletzungen zurückgeworfen, Stand seit einigen Wochen fest, dass Hannah Scheffel nicht am Wettkampf antreten kann. Ihren Platz nahm Emily Brendel ein. Für sie waren es die ersten Deutschen Meisterschaften überhaupt. Lucienne Bergann ging leider auch leicht angeschlagen in den Wettbewerb. Nadine Schwartz und die Gastspringerin aus Cottbus Lisa-Marie Seidel waren hingegen fit.

Der Pflichtdurchgang verlief gut. Emily zeigte ein ihrer besten Übungen; auch Nadine und Lisa kamen an ihre Topleistungen heran. Lucienne konnte zwar ihre Übung nicht durch turnen, holte dann aber im Kürdurchgang mehr Punkte als erwartet. Die drei anderen trafen ihre Übungen ebenfalls sehr gut, wodurch das Ziel der Mannschaft, die Qualifikation für das Finale, erreicht wurde. Mit Platz fünf ging es in den abschließenden Durchgang. Die vier konnten sich mit den letzten Übungen nicht mehr verbessern, doch auch mit einer optimalen Ausbeute, wäre ein Platz weiter vorne kaum möglich gewesen. Das Feld der Mannschaften war in diesem Jahr deutlich stärker als noch 2017. Die Punktzahl aus dem letzten Jahr hätte in 2018 nur für den dritten Platz gereicht. Dennoch waren die Mannschaft und die Betreuer zufrieden mit der gezeigten Leistung.


<< Zurück

Powered by MyNews 1.6.1

© Copyright Trampolinabteilung TB Ruit
Alle Inhalte, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken sind urheberrechtlich geschützt.
Alle Rechte, einschließlich der Vervielfältigung, Veröffentlichung, Bearbeitung und Übersetzung, bleiben vorbehalten.

Impressum | Datenschutz | Kontakt

Created with Spot template by TemplateMag