Trampolinabteilung TB Ruit

Seit 1984 aktiv und erfolgreich.

NEUIGKEITEN

[17.06.12]

Württ. Schülerliga: TB Ruit 2 für das Finale qualifiziert


Mit einer überzeugenden Leistung hat die zweite Mannschaft des TB Ruit in der Württ. Schülerliga die Qualifikation für das Finale geschafft. Der TB Ruit 3 konnte trotz guten Übungen nicht mehr an der zweiten Mannschaft vorbei ziehen. Am 23.06. starten somit zwei Ruiter Mannschaften zusammen mit dem TSB Schw. Gmünd und dem TV Weingarten 1 im Finale um die Württ. Schülerliga. Somit ist eine Medaille bereits sicher, aber vielleicht ist auch etwas mehr möglich.

Beim abschließenden Vorkampf der Württ. Schülerliga traten die Mannschaften zwei und drei des TB Ruit gegen die Favoriten aus Schw. Gmünd an. Nach dem Ergebnis des ersten Vorkampfs war die Ausgangslage für die dritte Mannschaft schwierig. Nur mit einer tadellosen Leistung und der Hoffnung auf Patzer der Konkurrenz wäre eine Qualifikation möglich gewesen. Bereits in der Pflicht zogen die Gastgeber aus Schw. Gmünd davon. Doch zwischen den beiden Ruiter Mannschaften wurde es knapp. Nur mit 0,3 Punkten musste sich die dritte Mannschaft geschlagen geben. Im Kürdurchgang konnte die zweite Ruiter Mannschaft dank der höheren Schwierigkeitswerte den Abstand auf Ruit 3 ausbauen. Aber der Unterschied war nicht wirklich groß (5 Punkte). Der TSB Schw. Gmünd zog an der Spitze einsam seine Kreise und gewann auch den Kürdurchgang.

Im abschließenden Durchgang steigerte sich der TB Ruit 2 so sehr, dass sogar der große Favorit aus Gmünd geschlagen werden konnte- auch bedingt durch einen Abbruch der letzten Gmünder Springerin. Die dritte Mannschaft turnte weiterhin solide, musste sich aber auch im letzten Durchgang den beiden anderen Mannschaften geschlagen geben. Somit standen am Ende mit dem deutlichen Sieg des TSB Schw. Gmünd und dem zweiten Platz des TB Ruit 2 die weiteren Finalisten fest. Der TB Ruit 3 schlug sich wacker. Am 23.06. kommt es nun zum Finale der besten vier Mannschaften der Württ. Schülerliga mit zwei Ruiter Teams. Die erste Mannschaft geht neben dem TSB Schw. Gmünd als Favorit in den Wettkampf. Für die zweite Mannschaft geht es um einen guten Wettkampf. Mit guten Übungen ist der dritte Platz möglich.

Das Ergebnis des zweiten Vorkampfs:
TSB Schw. Gmünd 233,6 Punkte (72,3/82,2/79,1)
TB Ruit 2 225,6 Punkte (67,5/78,0/80,1)
TB Ruit 3 213,1 Punkte (67,2/73,0/72,9)

<< Zurück

Powered by MyNews 1.6.1

© Copyright Trampolinabteilung TB Ruit
Alle Inhalte, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken sind urheberrechtlich geschützt.
Alle Rechte, einschließlich der Vervielfältigung, Veröffentlichung, Bearbeitung und Übersetzung, bleiben vorbehalten.

Impressum | Datenschutz | Kontakt

Created with Spot template by TemplateMag