Trampolinabteilung TB Ruit

Seit 1984 aktiv und erfolgreich.

NEUIGKEITEN

[04.12.13]

Deutsche Mannschaftsmeisterschaften


Mit zwei Mannschaften war der TB Ruit bei den diesjährigen Deutschen Mannschaftsmeisterschaften vertreten. Erklärtes Ziel war die Finalteilnahme beider Mannschaften. Die Jungs erreichten dies, bei den Mädchen klappte es leider knapp nicht.

Unsere Jungsmannschaft musste in einer zusammengelegten Wettkampfklasse antreten. So kam es, dass die Gegner teilweise bis zu zwei Jahre älter waren. Dieser Altersunterschied macht sich sowohl in Höhe als auch in der Schwierigkeit der Sprünge bemerkbar. Zwei der drei Faktoren bei der Bestimmung der Wertung im Trampolinturnen. Dennoch zogen sich die vier Jungs – Luca Buscher, Tim Ettischer, Lukas Mayer und Jan Jacobsen, Gastturner aus Hamburg – gut aus der Affaire. Im Pflichtdurchgang erturnten sie die drittbeste Punktzahl und nach dem Vorkampf lagen sie auf Platz vier. Somit gelang die angestrebte Qualifikation für den letzten Durchgang. Im Finale zeigten alle Starter verbesserte Leistungen, dennoch reichte es am Ende nur für den vierten Platz. Der Rückstand auf die vorderen Plätze war aber deutlich. Die Mädchen – Melina Mayer, Svenja Michel, Alexandra Naimann und Selina Stainer, Gastturnerin aus Schw. Gmünd – gehörten in ihrer Gruppe zu Finalanwärtern und mit guten Leistungen auch zu Medaillenkandidaten. Nach der Pflicht unterstrichen sie diese Ambitionen mit dem zweiten Platz. Der Kürdurchgang verlief unglücklich. Einzig Melina konnte ihre gewohnte Qualität abliefern. Die drei anderen erwischten keinen guten Durchgang. So blieb am Ende nur der sechste Platz und somit die verpasste Finalteilnahme.

<< Zurück

Powered by MyNews 1.6.1

© Copyright Trampolinabteilung TB Ruit
Alle Inhalte, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken sind urheberrechtlich geschützt.
Alle Rechte, einschließlich der Vervielfältigung, Veröffentlichung, Bearbeitung und Übersetzung, bleiben vorbehalten.

Impressum | Datenschutz | Kontakt

Created with Spot template by TemplateMag