Trampolinabteilung TB Ruit

Seit 1984 aktiv und erfolgreich.

NEUIGKEITEN

[17.03.14]

Erfolgreicher Auftakt in die Saison


Am 09.März machten sich die Ruiter auf den Weg zu ihrem ersten Wettkampf der Saison nach Biberach. Dort wurden wir von einer schönen neuen Halle begrüßt, die den Eindruck machte, als sei sie extra für den TB Ruit gebaut worden – grüner Hallenboden, grüne Wände, grüne Tribünen. So fühlten sich die Ruiter gleich richtig wohl.

Es bot sich ein abwechslungsreicher Wettkampf mit unterschiedlichen Niveaus, da von den jüngsten bis zu den Erwachsenen alles vertreten war. Die jüngste Turnerin des Tages kam vom TB Ruit: Emily Brendel, die zusammen mit Michaela Stadelmaier, Alexandra Ulmer und Nina Ettischer in einer Altersklasse startete. Alle vier turnten ihre Übungen sicher durch. Einzig Alexandra schaffte es nicht, sich für das Finale der besten acht zu qualifizieren. Im Finaldurchgang zeigten die drei anderen noch einmal ihr Können und erreichten gute Platzierungen. Nina schaffte es hinter drei Mädchen aus Schw. Gmünd auf Platz vier, Michaela erreichte den 6. Platz und Emily folgte auf Platz 8. Eine Altersklasse darüber startete Celina Brendel. Sie konnte sich mit zwei schönen durchgeturnten Übungen sicher fürs Finale qualifizieren. Dort unterlief ihr zwar ein kleiner Patzer, dennoch sicherte sie sich den zweiten Platz. Die übrigen drei Mädels starteten zusammen in der nächsten Altersklasse. Sie zeigten alle super Übungen, die trotz Nervosität sicher durchgeturnt wurden. Und somit qualifizierten sich auch alle drei fürs Finale. Dort konnten alle drei nochmal zeigen was sie gelernt haben und schafften es, das Podest in grün zu kleiden. Alisa Sachs erreichte den dritten Platz, Svenja Michel den zweiten Platz und Meike Fritz siegte in ihrer Gruppe. Es war ein sehr gelungener Wettkampf und so konnten alle, auch die Kampfrichter Birgit Höschle und Sabine Ettischer, den Tag trotz der verpassten Sonne draußen genießen.

<< Zurück

Powered by MyNews 1.6.1

© Copyright Trampolinabteilung TB Ruit
Alle Inhalte, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken sind urheberrechtlich geschützt.
Alle Rechte, einschließlich der Vervielfältigung, Veröffentlichung, Bearbeitung und Übersetzung, bleiben vorbehalten.

Impressum | Datenschutz | Kontakt

Created with Spot template by TemplateMag