Trampolinabteilung TB Ruit

Seit 1984 aktiv und erfolgreich.

NEUIGKEITEN

[10.11.14]

Erfolgreicher Abschluss der Vorrunde in der Württ. Schülerliga


Am vergangenen Wochenende fand der zweite und letzte Wettkampftag in der Vorrunde der Württ. Schülerliga statt. Beide Mannschaften des TBR hatten den ersten Wettkampftag erfolgreich bestritten und jeweils einen Sieg eingefahren. Damit war die Qualifikation für das Finale schon fast sicher. Dennoch wollten die Mannschaften zum Abschluss der Vorrunde die Erfolge wiederholen. Zwar konnten diesmal keine zwei Siege erreicht werden, für das Finale sind dennoch beide Mannschaften qualifiziert.

Die zweite Mannschaft des TBR wollte ihren überraschenden Erfolg vom ersten Wettkampf wiederholen. Nachdem aber die Mannschaft aus Ravensburg krankheitsbedingt nicht ausreichend Springer an den Start bringen konnte, war bereits vor dem Beginn klar, dass die Ruiter für das Finale qualifiziert waren. Sie wollten dennoch eine bessere Leistung wie beim ersten Wettkampf zeigen. Allerdings war bei diesem Wettkampf die Mannschaft vom TV Weingaren 2 stärker. Nur den letzten Durchgang gewannen die Ruiter. Trotz der höheren Gesamtpunktzahl, reichten dem TVW die Durchgangspunkte zum Sieg.
Die erste Ruiter Mannschaft wollte ihre Favoritenstellung unter Beweis stellen. In der Pflicht turnten die Ruiter noch verhalten. In den Kürdurchgängen zeigten sie sich dann aber verbessert. Jeder Durchgang wurde recht deutlich gewonnen. Am Sieg bestand eigentlich nie ein Zweifel. Somit stehen zwei Ruiter Mannschaften im Finale um die Württ. Schülerliga. Sie werden in zwei Wochen gegen zwei Mannschaften aus Weingarten antreten und versuchen möglichst zwei Medaillen zu gewinnen.
Die Mannschaftsaufstellungen:
TBR1: Celina Brendel, Annika und Nadine Schwartz, Hannah Scheffel, Simon Hofmann
TBR2: Emily Brendel, Alexandra Ulmer, Nina Ettischer, Juli und Luci Bergann, Micha Schlecht, Simon Tuttlies

<< Zurück

Powered by MyNews 1.6.1

© Copyright Trampolinabteilung TB Ruit
Alle Inhalte, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken sind urheberrechtlich geschützt.
Alle Rechte, einschließlich der Vervielfältigung, Veröffentlichung, Bearbeitung und Übersetzung, bleiben vorbehalten.

Impressum | Datenschutz | Kontakt

Created with Spot template by TemplateMag