Trampolinabteilung TB Ruit

Seit 1984 aktiv und erfolgreich.

NEUIGKEITEN

[10.12.19]

Platz 12 und 20 bei Jugend-WM für Ryan


In der vergangenen Woche fand die Jugendweltmeisterschaft im Trampolinturnen in Tokyo statt. Ryan Eschke hatte sich dafür qualifiziert und ging sowohl im Synchron als auch im Einzel an den Start. Die ersten Tage in Japan war Ryan gesundheitlich angeschlagen. Kurz vor den Wettkämpfen erholte er sich aber. Bereits am ersten Tag der Wettbewerbe fand für Ryan der Synchronwettbewerb statt. Am letzten Tag durfte er in der Einzelkonkurrenz antreten.

Am ersten Tag der Jugendweltmeisterschaft stieg Ryan mit seinem Partner Janis-Luca Braun im Synchronwettbewerb aufs Gerät. Bei 13 teilnehmenden Paaren war eine Finalteilnahme im Bereich des Möglichen. Leider turnte Janis den vierten Sprung unsauber, so dass dies vom Kampfgericht als unterschiedliche Spränge gewertet wurden. Eine harte aber vertretbare Entscheidung. Somit war mehr als Platz 12 nicht mehr möglich.

Am letzten Tag der Weltmeisterschaft stand für Ryan die Einzelkonkurrenz an. In der letzten Startgruppe ging er als Vorletzter ins Rennen. Seine Pflichtübung turnte er ordentlich. Am Ende der Übung konnte er aber den Stand nicht halten und setzte sich unfreiwillig auf das Tuch. Dieser Fauxpas bedeutete deutliche Punktabzüge und im engen Teilnehmerfeld einen Verlust von ca. 8 Plätzen. Mit seiner Kürübung griff Ryan nochmal an. Man merkte ihm etwas die Unsicherheit an, dennoch erreichte er eine gute Leistung von über 48 Punkten. Am Ende belegte er bei seiner zweiten WM Teilnahme den 20. Platz. Neben den sportlichen Leistungen konnte Ryan in den anderthalb Wochen in Japan noch zahlreiche Eindrücke vor allem aus der Metropole Tokyo gewinnen. Er hatte auch die Chance mit den besten Trampolinern der Welt in Kontakt zu treten, u.a. mit einer japanischen Medaillengewinnerin.

<< Zurück

Powered by MyNews 1.6.1

© Copyright Trampolinabteilung TB Ruit
Alle Inhalte, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken sind urheberrechtlich geschützt.
Alle Rechte, einschließlich der Vervielfältigung, Veröffentlichung, Bearbeitung und Übersetzung, bleiben vorbehalten.

Impressum | Datenschutz | Kontakt

Created with Spot template by TemplateMag