Trampolinabteilung TB Ruit

Seit 1984 aktiv und erfolgreich.

NEUIGKEITEN

[15.12.19]

Vereinsmeisterschaften 2019


Am ersten Adventwochenende steht bei der Trampolinabteilung die traditionelle Vereinsmeisterschaft mit anschließender Saisonabschlussfeier an. Dieses Jahr konnten 25 Ruiter Trampoliner am Wettkampf teilnehmen. Beim Synchronwettbewerb steigen dann auch noch der eine oder andere Ehemalige aufs Tuch, so dass dieses Jahr 12 Paare an den Start gingen. Den Titel des Vereinsmeisters konnte Simon Hofmann verteidigen.

Der Wettkampf war in drei Klassen unterteilt. Erstmalig gab es in diesem Jahr Pokale für die drei Erstplatzierten, gesponsort von einem Elternteil. Zunächst gingen die jüngsten an den Start. Hier gewann Emmelie Scheibler, vor Johanna Salmen und Anastasia Felde. In der Wettkampfklasse derjenigen, die nicht auf Meisterschaftswettkämpfe gehen, setzte sich Simon Tuttlies durch. Auf den Plätzen folgte Eddy Belyy und Katharina Freidel. In unserer Eliteklasse traten alle Aktive an, die mehr als zweimal die Woche trainieren oder an Meisterschaften teilnehmen. In dieser Klasse zeigten unsere Athleten, warum sie zwei Wochen zuvor beim Ligafinale so erfolgreich waren. Simon Hofmann gewann mit großem Vorsprung vor Nadine Schwartz. Ab dem dritten Platz ging es sehr knapp zu, die Plätze drei bis sieben trennten nur knapp 3 Punkte. Jannick Scheibler errang den letzten Platz auf dem Podium. Den Titel des Vereinsmeisters geht an denjenigen oder diejenige mit der höchsten Punktzahl. Diese errang Simon und konnte so den Titel aus dem Vorjahr verteidigen.

Der Höhepunkt des Wettkampfes war der Synchronwettkampf. Die 12 Paare zeigten großartige Übungen. Im Synchronwettkampf ging der erste Platz an Simon zusammen mit seinem Partner Lukas Mayer. Für die Kids war es ein tolles Erlebnis, dass ihr Trainer aufs Gerät steigt und zeigt, was er noch kann. Auf Platz zwei sprangen Nadine Schwartz und Lucienne Bergann. Für Luci war es der erste Wettkampf nach einer langwierigen Verletzungsphase. Platz drei ging an Lydia Clemens und Jannick Scheibler.

Im Anschluss an die Vereinsmeisterschaften wurde die erfolgreiche Saison der Abteilung gefeiert. Es waren fast 100 Personen anwesend, die gemeinsam im Vorraum der Sporthalle das Jahr Revue passieren ließen.

<< Zurück

Powered by MyNews 1.6.1

© Copyright Trampolinabteilung TB Ruit
Alle Inhalte, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken sind urheberrechtlich geschützt.
Alle Rechte, einschließlich der Vervielfältigung, Veröffentlichung, Bearbeitung und Übersetzung, bleiben vorbehalten.

Impressum | Datenschutz | Kontakt

Created with Spot template by TemplateMag