Trampolinabteilung TB Ruit

Seit 1984 aktiv und erfolgreich.

NEUIGKEITEN

[24.10.23]

Sieg in der Oberliga


Zum Start der neugegründeten Oberliga Württemberg im Trampolin wurde eine Dreierbegegnung in Bad Wurzach ausgetragen. An diesem ersten Wettkampf traten die TSG Bad Wurzach, der VfL Sindelfingen und die erste Mannschaft des TB Ruit an. Die Ruiter Mannschaft wurde von Beginn an Ihrer Favoritenrolle gerecht. Zwar hatten sie etwas mit den Bedingungen in der Halle zu kämpfen, konnten ihr Technik aber ausspielen. Die heimische Mannschaft blieb zunächst an den Ruiter dran, jedoch wurde der Vorsprung stetig größer. Der Pflichtdurchgang ging mit 155,48 : 150,15 : 144,49 Punkten an Ruit.

Im ersten Kürdurchgang machte sich dann die deutlich höhere Schwierigkeit der Ruiter Athleten bemerkbar. Zusätzlich turnten die Ruiter sehr stabil. Der Vorsprung wuchs kontinuierlich an. So konnte auch dieser Kürdurchgang gewonnen (176,74 : 166,77 : 158, 71 Punkte). Der zweite Kürdurchgang zeigte das gleiche Bild: immer sicherer werdende Ruiter turnten die Übungen souverän zu Ende und punkteten weiter. Mit nochmals zwei Punkten mehr ging auch dieser Durchgang nach Ruit: 180,40 : 168,10 : 155,16 Punkte.

Am Ende stand ein nie gefährdeter Sieg zu Buche. Mit mehr als 27 Punkten Vorsprung fuhren die sechs Ruiter Athleten wieder nach Hause. Der nächste Wettkampf steht am 12.11. in Sindelfingen an.

Für den TBR turnten: Lydia Clemens (111,06 Pkt), Johanna Kruslin (121,95), Valeria Limonova (126,14), Jannick Scheibler (127,83), Maya Seidner (127,94), Magdalena Roos (130,71).

<< Zurück

© Copyright Trampolinabteilung TB Ruit
Alle Inhalte, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken sind urheberrechtlich geschützt.
Alle Rechte, einschließlich der Vervielfältigung, Veröffentlichung, Bearbeitung und Übersetzung, bleiben vorbehalten.

Impressum | Datenschutz | Kontakt

Created with Spot template by TemplateMag