Trampolinabteilung TB Ruit

Seit 1984 aktiv und erfolgreich.

NEUIGKEITEN

[10.07.19]

Landesfinale der P-Stufen

Am Samstag 6.7. fuhr der TB Ruit mit einer großen Gruppe zum diesjährigen Landesfinale der P Stufen nach Biberach.

Für einige der Kinder war es der erste Wettkampf außerhalb Ruits. Entsprechend war die Spannung und Nervosität zu spüren. Doch auch hier zeigte sich, dass die gesamte Mannschaft eine starke Truppe Team ist, denn die erfahreneren Springer unterstützten und motivierten die Jüngeren und andersherum. Aus diesem Grund konnten sich die Betreuer, Aktive und Eltern nicht nur über die erbrachten Leistungen freuen. Denn auch diejenigen, die nicht so gut abschnitten, wurden von der Gruppe aufgefangen. Am Ende stand für alle das gemeinsame Erlebnis im Vordergrund.

mehr >>


[02.07.19]

Vorschau Landesfinale der P-Stufen

Am kommenden Wochenende findet in Biberach a.d.R. das Landesfinale der P-Stufen statt. An diesem Wettkampf nehmen die Athleten teil, die den Sprung auf die Württembergische Meisterschaften nicht geschafft haben. Der TB Ruit stellt die größte Gruppe der teilnehmenden Vereine. Insgesamt sind 21 Athleten aus Ruit dabei. Eine solch große Gruppe konnte die Abteilung schon lange nicht mehr stellen.


[30.06.19]

Int. Wettkampf in Cottbus

In den Pfingstferien traten vier Ruiter Trampolinturner die Reise nach Cottbus an, um an den internationalen GymCity Open teilzunehmen. Das Teilnehmerfeld war sehr gut besetzt u.a. auch mit Athleten aus dem nahen Ausland. Im Rahmen dieser Veranstaltung wurde bereits einen Tag vorher ein weiterer Qualifikationswettkampf für die Jugendweltmeisterschaft, die im November in Tokyo stattfindet, ausgetragen.

mehr >>


[07.06.19]

Erfolgreicher Filder Pokal für Ruiter Athleten

Die zehnte Auflage des Filder Pokals in Ruit vor wenigen Wochen war nicht nur aus Sicht des Organisationskomitees ein voller Erfolg. Seitens der Trainer der Trampolinabteilung konnte man mit dem Abschneiden der Ruiter Aktive sehr zufrieden sein. Es waren fast 30 Ruiter Trampoliner an den beiden Wettkampftagen am Start, so viele wie noch nie bei einem Wettkampf. Die zahlreichen Ruiter behielten nicht nur einige Pokale in der heimischen Halle, sondern zeigten auch sonst sehr ansehnliche Leistungen.

mehr >>


[06.06.19]

Filder Pokal 2019 mit historischem Ereignis

Der Filder Pokal 2019 ist dieses Jahr am ersten Juni-Wochenende erfolgreich durchgeführt worden. An zwei Tagen sahen die Zuschauer ansehnliche Übungen. Der Höhepunkt des Wettkampfes war sicherlich der neue deutsche Schwierigkeitsrekord von Matthias Pfleiderer. Insgesamt waren über 200 Teilnehmer gemeldet. Letztendlich nahmen 172 TrampointurnerInnen am Wettkampf teil. Trotz sommerlicher Temperaturen, konnte der Zeitplan nicht nur eingehalten werden. Am Sonntag war der Wettkampf fast eine dreiviertel Stunde früher fertig als geplant.

mehr >>


[27.05.19]

Deutsche Meisterin in der Auswahlmannschaft

Einmal jährlich finden die Deutschen Meisterschaften der Jahrgangsauswahlmannschaften statt. Die unterschiedlichen Landesturnverbände entsenden zu diesem Wettkampf die vier besten Athleten einer Altersklasse. Der Schwäbische Turnerbund meldete bei insg. neun Altersklassen nur zwei Mannschaften. Vom TB Ruit wurde in diesem Jahr als einzige Ruiterin Nadine Schwartz in die Mannschaft der 14/15-jährigen Mädchen nominiert. Mit ihren drei Mitstreiterinnen gehörte die Mannschaft zu den Favoriten des Wettkampfs.

mehr >>


[22.05.19]

Int. Filder Pokal in Ruit

Am ersten Juni Wochenende treffen sich zum nun zehnten Mal viele Trampolinturner Deutschlands zum Vergleich in der Ruiter Sporthalle. Der TB Ruit richtet den internationalen Filder Pokal im Trampolinturnen aus. Mit dabei sind in diesem Jahr auch wieder Gäste aus der Schweiz. Bei der Jubiläumsausgabe dürfen die Organisatioren mehr als 200 Teilnehmer begrüßen. Am Samstag findet ab 11:00 Uhr der Elitewettkampf statt. Es sind zahlreiche Athleten aus der Jugend- und Erwachsenennationalmannschaft vertreten. Unter anderem zeigt der amtierende Deutsche Meister seine Übungen. Das Finale beginnt gegen 16:30 Uhr und endet um 18:00 Uhr.

mehr >>


[21.05.19]

Baden-Württ. Synchronmeisterschaften

Nachdem die Meisterschaften im Einzel beendet waren, begannen direkt im Anschluss die Baden-Württembergischen Meisterschaften im Synchronturnen. Der TB Ruit war mit zehn Athleten in sechs Paaren vertreten. Das glänzende Ergebnis der Einzelmeisterschaften wurde von weiteren Titeln und Medaillen abgerundet.

mehr >>


[19.05.19]

10. Int. Filder Pokal in Ruit

Am ersten Juni Wochenende treffen sich zum nun zehnten Mal viele Trampolinturner Deutschlands zum Vergleich in der Ruiter Sporthalle. Der TB Ruit richtet den internationalen Filder Pokal im Trampolinturnen aus. Mit dabei sind in diesem Jahr auch wieder Gäste aus der Schweiz. Bei der Jubiläumsausgabe dürfen die Organisatioren mehr als 200 Teilnehmer begrüßen.

mehr >>


[13.05.19]

4 Titel bei Baden-Württembergischen Meisterschaften

Die diesjährigen Baden-Württembergischen Meisterschaften wurden in diesem Jahr von der Trampolinabteilung des TB Ruit ausgerichtet. Über 70 Teilnehmer aus Baden-Württemberg traten in zwölf Wettkampfklassen gegeneinander an. Der TB Ruit hatte zehn Teilnehmer gemeldet. Alle Ruiter erreichten das Finale und für sechs von ihnen ging es mit einer Medaille nach Hause.

mehr >>



««« ««  1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | [...]  »» »»»

Powered by MyNews 1.6.1

© Copyright Trampolinabteilung TB Ruit
Alle Inhalte, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken sind urheberrechtlich geschützt.
Alle Rechte, einschließlich der Vervielfältigung, Veröffentlichung, Bearbeitung und Übersetzung, bleiben vorbehalten.

Impressum | Datenschutz | Kontakt

Created with Spot template by TemplateMag