Trampolinabteilung TB Ruit

Seit 1984 aktiv und erfolgreich.

NEUIGKEITEN

[14.10.19]

Württ. Schülerliga: Für das Finale qualifiziert

In der Württembergsichen Schülerliga fanden die nächsten Vorkämpfe zur Qualifikation für das Finale statt. Die beiden ersten Mannschaften konnten sich bei Siegen in ihren Wettkämpfen vorzeitig für das Finale qualifizieren. Die beiden weiteren Mannschaften wollten mit guten Leistungen punkten.

mehr >>


[13.10.19]

Vorschau: Deutsche Meisterschaften Einzel und Synchron

Am kommenden Wochenende finden in Dessau die Deutschen Meisterschaften im Trampolinturnen statt. Samstags werden die Einzelwettbewerbe ausgetragen, sonntags finden dann die Synchron-Wettkämpfe statt. Drei Aktive des TB Ruit haben sich für die Meisterschaften qualifiziert.

mehr >>


[01.10.19]

Württembergische Schülerliga - erster Wettkampftag

Am vergangenen Wochenende begann die Vorrunde der württembergischen Schülerliga. Der erste Wettkampftag wurde in Ruit ausgerichtet. Vor heimischer Kulisse traten alle vier Mannschaften des TB Ruit an. Die ersten Mannschaften konnten erwartungsgemäß einen Sieg verbuchen. Die dritte Mannschaften gewann ebenfalls eine Partie, wohingegen die vierte Mannschaft nicht gewinnen konnte.

mehr >>


[14.09.19]

Württ. Schülerliga - Vorrunde

In der diesjährigen württembergischen Schülerliga treten insgesamt vier Mannschaften des TB Ruit an. So viele Mannschaften konnte der TB Ruit bisher noch nicht in dieser Liga melden. Die Schülerliga wurde in drei Staffeln unterteilt: Nord 1, Nord 2 und Süd. Die besten zwei Teams jeder Staffel qualifizieren sich für das Finale im Herbst in Bad Wurzach. Am Finale werden die sechs besten Mannschaften den Titel der württ. Schülerliga austurnen. Nach dem zweiten Durchgang (Pflicht und Kür) qualifizieren sich die ersten vier Mannschaften für den finalen Durchgang, bei dem alle Teams wieder bei null Punkten beginnen. Ein spannender Wettbewerb ist somit vorprogrammiert.

mehr >>


[12.09.19]

Titel bei internationalem Pokal

Mit dem internationalen Kiepenkerl Cup in der Nähe von Münster beginnt die zweite Saisonhälfte der Trampolinturner aus Ruit. Das bedeutet auch, das die heiße Phase in der Vorbereitung auf die Deutschen Meisterschaften und die Jugendweltmeisterschaft startet.

mehr >>


[10.07.19]

Landesfinale der P-Stufen

Am Samstag 6.7. fuhr der TB Ruit mit einer großen Gruppe zum diesjährigen Landesfinale der P Stufen nach Biberach.

Für einige der Kinder war es der erste Wettkampf außerhalb Ruits. Entsprechend war die Spannung und Nervosität zu spüren. Doch auch hier zeigte sich, dass die gesamte Mannschaft eine starke Truppe Team ist, denn die erfahreneren Springer unterstützten und motivierten die Jüngeren und andersherum. Aus diesem Grund konnten sich die Betreuer, Aktive und Eltern nicht nur über die erbrachten Leistungen freuen. Denn auch diejenigen, die nicht so gut abschnitten, wurden von der Gruppe aufgefangen. Am Ende stand für alle das gemeinsame Erlebnis im Vordergrund.

mehr >>


[02.07.19]

Vorschau Landesfinale der P-Stufen

Am kommenden Wochenende findet in Biberach a.d.R. das Landesfinale der P-Stufen statt. An diesem Wettkampf nehmen die Athleten teil, die den Sprung auf die Württembergische Meisterschaften nicht geschafft haben. Der TB Ruit stellt die größte Gruppe der teilnehmenden Vereine. Insgesamt sind 21 Athleten aus Ruit dabei. Eine solch große Gruppe konnte die Abteilung schon lange nicht mehr stellen.


[30.06.19]

Int. Wettkampf in Cottbus

In den Pfingstferien traten vier Ruiter Trampolinturner die Reise nach Cottbus an, um an den internationalen GymCity Open teilzunehmen. Das Teilnehmerfeld war sehr gut besetzt u.a. auch mit Athleten aus dem nahen Ausland. Im Rahmen dieser Veranstaltung wurde bereits einen Tag vorher ein weiterer Qualifikationswettkampf für die Jugendweltmeisterschaft, die im November in Tokyo stattfindet, ausgetragen.

mehr >>


[07.06.19]

Erfolgreicher Filder Pokal für Ruiter Athleten

Die zehnte Auflage des Filder Pokals in Ruit vor wenigen Wochen war nicht nur aus Sicht des Organisationskomitees ein voller Erfolg. Seitens der Trainer der Trampolinabteilung konnte man mit dem Abschneiden der Ruiter Aktive sehr zufrieden sein. Es waren fast 30 Ruiter Trampoliner an den beiden Wettkampftagen am Start, so viele wie noch nie bei einem Wettkampf. Die zahlreichen Ruiter behielten nicht nur einige Pokale in der heimischen Halle, sondern zeigten auch sonst sehr ansehnliche Leistungen.

mehr >>


[06.06.19]

Filder Pokal 2019 mit historischem Ereignis

Der Filder Pokal 2019 ist dieses Jahr am ersten Juni-Wochenende erfolgreich durchgeführt worden. An zwei Tagen sahen die Zuschauer ansehnliche Übungen. Der Höhepunkt des Wettkampfes war sicherlich der neue deutsche Schwierigkeitsrekord von Matthias Pfleiderer. Insgesamt waren über 200 Teilnehmer gemeldet. Letztendlich nahmen 172 TrampointurnerInnen am Wettkampf teil. Trotz sommerlicher Temperaturen, konnte der Zeitplan nicht nur eingehalten werden. Am Sonntag war der Wettkampf fast eine dreiviertel Stunde früher fertig als geplant.

mehr >>



««« ««  1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | [...]  »» »»»

Powered by MyNews 1.6.1

© Copyright Trampolinabteilung TB Ruit
Alle Inhalte, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken sind urheberrechtlich geschützt.
Alle Rechte, einschließlich der Vervielfältigung, Veröffentlichung, Bearbeitung und Übersetzung, bleiben vorbehalten.

Impressum | Datenschutz | Kontakt

Created with Spot template by TemplateMag