Trampolinabteilung TB Ruit

Seit 1984 aktiv und erfolgreich.

NEUIGKEITEN

[09.03.14]

STB Schwabenpokal

Am heutigen Sonntag starten die Ruiter endlich in die diesjährige Wettkampfsaison. In Biberach a.d.R. sind wir beim STB Schwabenpokal vertreten. Aufgrund der Faschingsferien nehmen wir aber leider nur mit einer kleinen Mannschaftteil. Viel Erfolg allen Teilnehmern.


[07.03.14]

Zertifikat STB Turnschule

Die Trampolinabteilung ist seit Februar offiziell zertifizierte STB Turnschule. Der TB Ruit ist somit der erste Verein im schwäbischen Turnerbund, der als Trampolin STB Turnschule zertifiziert wurde. Das Gütesiegel besagt, dass der TB Ruit eine sportartenübergreifende Grundlagenausbildung für unter 6-jährige, eine sportartenspezifische Wettkampfvorbereitung für 6-7-jährige durchführt. Für 8-10-jährige Kinder wird diese Sportart mit Wettkampfteilnahme angeboten. Darüber hinaus muss gewährleistet sein, dass in jeder Altersstufe qualifizierte Trainer die Kinder betreuen. Diese Voraussetzungen sind beim TB Ruit gegeben. Daher hat der Schwäbische Turnerbund dem TB Ruit das Siegel verliehen. Neben dem Pluspunkt Gesundheit ist dies das nächste offizielle Gütesiegel, welches dem TB Ruit verliehen wird. Beide Auszeichnungen unterstreichen die hervorragende und nachhaltige Arbeit, die im TB Ruit geleistet wird.


[15.12.13]

Elternhopf

Der traditionelle Elternhopf der Trampolinabteilung findet wieder am letzten Mittwochstraining statt. Am 18.12. sind alle Eltern, Freunde und Geschwister eingeladen, einmal das Trampolin am eigenen Leib zu spüren. Ab ca. 18:00 Uhr geht es in der Sporthalle in Ruit los. Unser Förderverein sorgt für etwas Verpflegung.


[10.12.13]

Vereinsmeisterschaften

Bei den diesjährigen Trampolinvereinsmeisterschaften nahmen 24 Trampoliner teil. Spontan wurde erstmalig ein Elternwettkampf im Einzel und sogar Synchron ausgetragen. Nach einem tollen Wettkampf in der Sporthalle, wurde der Abend gemeinsam in unserer Vereinsgaststätte beendet.

mehr >>


[04.12.13]

Deutsche Mannschaftsmeisterschaften

Mit zwei Mannschaften war der TB Ruit bei den diesjährigen Deutschen Mannschaftsmeisterschaften vertreten. Erklärtes Ziel war die Finalteilnahme beider Mannschaften. Die Jungs erreichten dies, bei den Mädchen klappte es leider knapp nicht.

mehr >>


[03.12.13]

Gold- und Silbermedaille beim Vergleichswettkampf der Landesturnverbände

Am vergangenen Wochenende wurden die Deutschen Meisterschaften der Auswahlmannschaften der Landesturnverbände in Dillenburg ausgetragen. Insgesamt waren sieben Ruiter Aktive in verschiedenen Altersklassen nominiert. Nach einem sehr langen Tag fuhren die Ruiter mit 1x Gold, 1x SIlber und 2x Platz Vier im Gepäck sehr erfoglreich nach Hause.

mehr >>


[29.11.13]

Deutsche Mannschaftsmeisterschaften in Dillenburg

Der TB Ruit geht in diesem Jahr mit zwei Mannschaften bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften an den Start. Bei den Mädchen 12/13 stehen Melina Mayer, Alexandra Naimann und Svenja Michel im Team. Die Mannschaft wird durch die Gastturnerin Selina Staiber vom TSB Schw. Gmünd komplettiert. Bei den Jungs der Altersklasse 12-15 werden Lukas Mayer, Tim Ettischer und Luca Buscher den Wettkampf bestreiten. Die Mannschaft wird durch Jan Jacobsen vom Bramfelder SV vervollständigt. Er war erst vor wenigen Wochen noch Teilnehmer bei den Jugendweltmeisterschaften im Doppelminitrampolin.

Wir versuchen über unsere Seiten bei Google+ und Facebook alle Fans und INteressierten immer auf dem Laufenden zu halten.


[12.11.13]

Nominierung für Auswahlmannschaften

Zu den diesjährigen Deutschen Meisterschaften der Landesturnverbände wurden wieder zahlreiche Ruiter Aktive in die Mannschaften nominiert. Durch gute Wettkampfergebnisse werden folgende Ruiter die Farben des Schwäbischen Turnerbundes hochhalten: Nadine Schwartz (Altersklasse 9-11 weiblich), Tim Ettischer, Lukas Mayer (AK 12/13 männlich), Melina Mayer, Svenja Michel, Alexandra Naimann (AK 12/13 w), Tobias Füllemann (AK 15-18 m). In einigen Altersklassen gelten die schwäbischen Mannschaften zu den Favoriten. Somit hoffen wir auf einige Medaillen bei diesen Meisterschaften.


[09.11.13]

Vorrunde Württ. Schülerliga - TB Ruit 1 für das Finale qualifiziert

Im zweiten Halbjahr findet traditionell die württembergische Schülerliga im Trampolinturnen statt. Der TB Ruit trat mit zwei Mannschaften an. Diese mussten in der Vorrundengruppe sogar gegeneinander antreten. Mit dem TSB Schw. Gmünd wurde die hochfavorisierte Mannschaft ebenfalls in die Gruppe gelost. Somit war es extrem schwer die beiden ersten Plätze, die zur Teilnahme am Finale berechtigen, zu erreichen. Beide Vorrundenbegegnungen liefen erwartungsgemäß ab, so dass sich nur die erste Ruiter Mannschaft für das Finale qualifizieren konnte.
Beide Ruiter Mannschaften

mehr >>


[01.11.13]

Finale Württembergische Landesliga

Im diesjährigen Finale der Landesliga ist der TB Ruit mit zwei Mannschaften vertreten. Die erste Mannschaft tritt mit den Deutschen Meistern und Vizemeistern an. Sie hat große Ambitionen im dritten Jahr in Folge den Title der Württ. Landesliga zu verteidigen. Für die zweite Mannschaft des TB Ruit geht es um eine Platzierung auf dem Podest. Das Finale findet am 23.11. in Ravensburg statt.



««« ««  [...] | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | [...]  »» »»»

Powered by MyNews 1.6.1

© Copyright Trampolinabteilung TB Ruit
Alle Inhalte, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken sind urheberrechtlich geschützt.
Alle Rechte, einschließlich der Vervielfältigung, Veröffentlichung, Bearbeitung und Übersetzung, bleiben vorbehalten.

Impressum | Datenschutz | Kontakt

Created with Spot template by TemplateMag