Trampolinabteilung TB Ruit

Seit 1984 aktiv und erfolgreich.

NEUIGKEITEN

[12.11.13]

Nominierung für Auswahlmannschaften

Zu den diesjährigen Deutschen Meisterschaften der Landesturnverbände wurden wieder zahlreiche Ruiter Aktive in die Mannschaften nominiert. Durch gute Wettkampfergebnisse werden folgende Ruiter die Farben des Schwäbischen Turnerbundes hochhalten: Nadine Schwartz (Altersklasse 9-11 weiblich), Tim Ettischer, Lukas Mayer (AK 12/13 männlich), Melina Mayer, Svenja Michel, Alexandra Naimann (AK 12/13 w), Tobias Füllemann (AK 15-18 m). In einigen Altersklassen gelten die schwäbischen Mannschaften zu den Favoriten. Somit hoffen wir auf einige Medaillen bei diesen Meisterschaften.


[09.11.13]

Vorrunde Württ. Schülerliga - TB Ruit 1 für das Finale qualifiziert

Im zweiten Halbjahr findet traditionell die württembergische Schülerliga im Trampolinturnen statt. Der TB Ruit trat mit zwei Mannschaften an. Diese mussten in der Vorrundengruppe sogar gegeneinander antreten. Mit dem TSB Schw. Gmünd wurde die hochfavorisierte Mannschaft ebenfalls in die Gruppe gelost. Somit war es extrem schwer die beiden ersten Plätze, die zur Teilnahme am Finale berechtigen, zu erreichen. Beide Vorrundenbegegnungen liefen erwartungsgemäß ab, so dass sich nur die erste Ruiter Mannschaft für das Finale qualifizieren konnte.
Beide Ruiter Mannschaften

mehr >>


[01.11.13]

Finale Württembergische Landesliga

Im diesjährigen Finale der Landesliga ist der TB Ruit mit zwei Mannschaften vertreten. Die erste Mannschaft tritt mit den Deutschen Meistern und Vizemeistern an. Sie hat große Ambitionen im dritten Jahr in Folge den Title der Württ. Landesliga zu verteidigen. Für die zweite Mannschaft des TB Ruit geht es um eine Platzierung auf dem Podest. Das Finale findet am 23.11. in Ravensburg statt.


[02.10.13]

Württ. Meisterschaften Mannschaften

Die Mannschaft des TB Ruit bei den Württ. Mannschaftsmeisterschaften

Bei den diesjährigen Württ. Mannschaftsmeisterschaften (am 29.09. in Ostfildern/Ruit) gingen leider nur Mannschaften aus drei Vereinen an den Start. Aufgrund der geringen Anzahl teilnehmender Mannschaften konnten nur zwei Meisterschaften geturnt werden. Die restlichen Altersklassen wurden als Rahmenwettkampf durchgeführt. Die Ruiter Mannschaften sicherten sich einen kompletten Medaillensatz.

mehr >>


[10.09.13]

Filder Pokal mit WM-Qualifikation, Nachmeldungen noch möglich

Nach der Absage des Teuto Cups, der planmäßig eine Woche vor dem Filder Pokal durchgeführt werden sollte, hat sich das OK des Filder Pokals bereit erklärt, weitere Teilnehmer nach dem offiziellen Meldeschluss aufzunehmen. Darüber hinaus wird erstmalig in Ruit eine WM Qualifikation durchgeführt.  

mehr >>


[25.06.13]

Ruiter Strassenfest

Die Trampolinabteilung des TB Ruit ist erstmalig beim Strassenfest in Ruit vertreten. Am 29.06. sind wir auf der Kirchheimer Strasse zu finden:

ERLEBE DAS GEFÜHL ZU FLIEGEN!! Kommt zum Trampolinspringen für Groß und Klein auf unseren Wettkampftrampolinen. Um 12.00,14.00,16.00 und 18.00 Uhr gibt ein Showspringen unserer Kleinsten bis hin zu unserem deutschen Meister und den deutschen Vizemeistern im Synchronspringen. Löschen Sie Ihren Durst an unserer gemütlichen WULLE-BAR.


[18.06.13]

Kein Training am Mittwoch

Am kommenden Mittwoch, 19.06., findet kein Training statt.


[17.06.13]

Nationaler Schwabenpokal

Am vergangenen Wochenende waren vier Ruiter Athleten beim nationalen Schwabenpokal in Schw. Gmünd vertreten. Nach dem bisherigen Höhepunkt der Deutschen Meisterschaften vor wenigen Wochen in Mannheim, merkte man den Springern an, dass die Luft etwas raus ist. Dementsprechend verliefen auch die Übungen. Melina Mayer, Alexandra Naimann und Tobias Füllemann konnten jeweils eine Übung nicht durchturnen und verpassten damit die Qualifikation für die Finalteilnahme. Einzig Lukas Mayer qualifizierte sich für das Finale. Dort konnte er mit seiner neuen Kürübung den vierten Platz erreichen.


[03.06.13]

Tim Ettischer Turnfestsieger

Die Turnfestsieger in den AK 12/13. In der Mitte Tim Ettischer.Bereits einen Tag vor den Deutschen Meisterschaften fanden im Rahmen des internationalen Deutschen Turnfestes die Pokalwettkämpfe im Trampolinturnen statt. Tim Ettischer errang mit deutlichem Vorsprung den Titel des Turnfestsiegers. Das erste Mal in der Geschichte der Trampolinabteilung errang somit ein Ruiter diesen begehrten Titel.

mehr >>


[25.05.13]

Tobias Füllemann Deutscher Meister, zwei weitere Vizetitel

Hier die erfolgreichen Ruiter Trampoliner mit den Medaillen (v.l.n.r.): Alexandra Naimann und Melina Mayer mit Silber in der AK 12/13w, Tobias Fülleman und Victor Mohrmann (MTV Stuttgart) mit Gold in der AK 16-18m, Kerim Mayaoglu (TG Münster) und Lukas Mayer mit Silber in der AK 14/15m.Die diesjährigen Deutschen Synchronmeisterschaften im Rahmen des Deutschen Turnfestest in der Metropolregion Rhein-Neckar waren für die Ruiter Trampoliner die erfolgreichsten seit Bestehen der Abteilung. Tobias Füllemann wurde mit seinem Partner Deutscher Synchronmeister der Junioren. Darüber hinaus durften sich die Ruiter über zwei weitere Vizemeistertitel bei den SchülerInnen freuen.

 

 

mehr >>



««« ««  [...] | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | [...]  »» »»»

Powered by MyNews 1.6.1

© Copyright Trampolinabteilung TB Ruit
Alle Inhalte, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken sind urheberrechtlich geschützt.
Alle Rechte, einschließlich der Vervielfältigung, Veröffentlichung, Bearbeitung und Übersetzung, bleiben vorbehalten.

Impressum | Datenschutz | Kontakt

Created with Spot template by TemplateMag