Trampolinabteilung TB Ruit

Seit 1984 aktiv und erfolgreich.

NEUIGKEITEN

[17.04.13]

Alle Ruiter Synchronpaare holen Medaillen bei Baden-Württ. Synchronmeisterschaften

Pauline Herbold (Mannheim) und Nadine SchwartzNachdem die Einzelwettkämpfe bereits erfolgreich für die Ruiter verliefen, steigerten sie sich am Sonntag noch. Alle sieben Synchronpaare mit Ruiter Aktiven landeten auf dem Podest und holten somit eine Medaille. Am Ende des Tages standen 4x Gold, 1x Silber und 2x Bronze bei den Synchronmeisterschaften für die Mädchen und Jungs in grün-schwarz zu Buche.

mehr >>


[16.04.13]

7 Titel bei den Baden-Württ. Meisterschaften

Silas FröschleAm Wochenende des 12./13.4. gingen die Trampoliner des TB Ruit bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften im Einzel und Synchronturnen an den Start. Es war ein äußerst erfolgreiches Wochenende für die Ruiter mit insgesamt 16 Medaillen. Mit diesem Resultat war der TBR der mit Abstand beste Verein des Wochenendes. Wir berichten heute über die Einzelmeisterschaften. Die Synchronmeisterschaften folgen in der kommenden Woche.

mehr >>


[09.04.13]

Baden-Württembergische Meisterschaften

Am kommenden Wochenende nehmen zwölf Aktive vom TB Ruit bei den diesjährigen Baden-Württembergischen Einzel- und Synchronmeisterschaften teil. Am Samstag gehen in unterschiedlichen weiblichen Altersklassen Ella Emberger, Hannah Scheffel, Nadine Schwartz, Alexandra Naimann, Melina Mayer, Svenja Michel und Meike Fritz an den Start. Bei den Jungs kämpfen Simon Hofmann, Silas Fröschle, Lukas Mayer, Tim Ettischer und Tobias Füllemann um die begehrten Medaillen.


[24.03.13]

Erste Saar Trophy in Saarbrücken- Tobi mit Platz drei

Lukas Mayer auf der Saar TrophyVier Aktive des TB Ruit reisten zur ersten nationalen Saar Trophy nach Saarbrücken. Dieser Wettkampf diente den Ruitern als Vorbereitung auf die Deutschen Meisterschaften. Außerdem konnten sie sich dort mit der nationalen Spitze im Trampolin messen. Ziel war für die vier das Erreichen der Finals. Freud und Leid lagen eng beieinander. So erreichten unsere Jungs das Ziel, wohingegen die Mädchen nicht so erfolgreich waren.

mehr >>


[14.03.13]

Jeweils 2x Gold, Silber und Bronze bei Württ. Einzelmeisterschaften

Tobias Füllemann in AktionMit 11 Aktiven trat der TB Ruit bei den diesjährigen Württ. Einzelmeisterschaften in Bösingen im Schwarzwald an. Für einige Kinder war es die erste Teilnahme bei Meisterschaften. Trotz der entsprechenden Nervosität, konnten sich die Resulte sehen lassen. Mit Insgesamt 6 Medaillen fuhren die Ruiter zurück nach Ostfildern.

mehr >>


[06.03.13]

Württ. Einzelmeisterschaften

Am kommenden Wochenende finden die Württembergischen Einzelmeisterschaften in Bösingen statt. Der TB Ruit schickt 12 Teilnehmer in das Rennen um Titel und Medaillen. Unsere Aktive haben durchaus Chancen in einigen Klassen ein Wörtchen im Kampf um die vordersten Plätze mitzusprechen. Der Wettkampf beginnt am 10.03. um 9:00 Uhr.


[03.03.13]

Neue und alte Bundeskampfrichterlizenz

Zu Beginn des vierjährigen Olympiazyklus mussten alle Bundeskampfrichterlizenzen in Deutschland verlängert werden. Vom TB Ruit nahmen Sandra Rott und Katrin Wittmann an dem entsprechenden Lehrgang teil. Beide konnten nach drei Tagen die Ausbildung in der Sportschule Ruit erfolgreich beenden. Somit besitzen beide für die kommenden vier Jahre die B1-Lizenz und haben die Berechtigung auf nationalen Meisterschaften zu werten. Herzlichen Glückwunsch.Katrin und Sandra beim B1 Lehrgang


[27.02.13]

Bilder zum Schüler Mini und Jugend Cup

Die ersten Bilder zum Schüler Mini und Jugend Cup sind unter Sonstiges->Bilder zu finden.


[24.02.13]

Erfolgreicher Saisonauftakt in Weingarten

Die Ruiter Mannschaft in WeingartenAm 23.03. starteten die Ruiter Trampoliner in die diesjährige Saison. Mit 19 Aktiven ging es zum Schüler und Jugend Cup nach Weingarten. Mit drei ersten und jeweils vier zweiten und dritten Plätzen hätte die Saison kaum erfolgreicher beginnen können. Noch dazu erreichten einige Athleten die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften im Mai.

mehr >>


[12.12.12]

Spende der Volksbank Esslingen

Übergabe des Spendenschecks

Die Trampolinabteilung hat im Jahr 2012 eine großzügige Spende der Volksbank Esslingen eG erhalten. Die Spende war zielgerichtet, um den Kauf eines neuen Trampolingerätes zu ermöglichen. Mit dem Geld der Volksbank konnte die Trampolin nach mehr als zehn Jahren wieder ein Wettkampftrampolin der neuesten Generation erwerben. Das Bild zeigt von links Heinz Fohrer (Mitglied des Vorstands), Thorsten und Harry Scheibler und Norbert Brendel (Bereichsleiter Finanzvertrieb) bei der Übergabe des Spendenschecks. Die Trampolinabteilung bedankt sich für die tolle Spende.

mehr >>



««« ««  [...] | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | [...]  »» »»»

Powered by MyNews 1.6.1

© Copyright Trampolinabteilung TB Ruit
Alle Inhalte, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken sind urheberrechtlich geschützt.
Alle Rechte, einschließlich der Vervielfältigung, Veröffentlichung, Bearbeitung und Übersetzung, bleiben vorbehalten.

Impressum | Datenschutz | Kontakt

Created with Spot template by TemplateMag