Trampolinabteilung TB Ruit

Seit 1984 aktiv und erfolgreich.

NEUIGKEITEN

[15.Okt.12]

Württ. Schüler- und Schwabenpokal: zwei von vier Pokale bleiben in Ruit

Am vergangenen Wochenende fand der Württ. Schüler- und Schwabenpokal in Ruit statt. Der TB Ruit empfing als Ausrichter knapp 70 Teilnehmer. Mit mehr als 20 Teilnehmern stellten die Ruiter das größte Kontingent und konnten am Ende einen tollen Erfolg feiern: zwei der vier Pokale durften die Gastgeber behalten. Außerdem errangen die Ruiter drei erste, drei zweite und zwei dritte Plätze sowie zahlreiche Finalplatzierungen.

mehr >>


[ 8.Okt.12]

Schwabenpokal in Ruit

Am kommenden Samstag, den 13.10., richtet der TB Ruit den Schwabenpokal im Trampolinturnen aus. An diesem Tag werden ca. 70 Trampoliner aus dem Schwäbischen Turnerbund um die Pokale turnen.

mehr >>


[30.Sep.12]

Tobias Füllemann Deutscher Vizemeister im Synchron

Tobias Füllemann und Maksim Sherman mit den Silbermedaillen (c) Sascha WaltherBei den diesjährigen Deutschen Meisterschaften im Trampolin wurde Tobias Füllemann mit seinem Partner Deutscher Vizemeister der Jugendlichen im Synchronturnen. Im Einzelwettbewerb erreichte er des Finale und konnte so ein gutes Wettkampfwochenende verbuchen. Weitere Ruiter Starter hatten sich nicht qualifiziert.

mehr >>


[14.Jul.12]

5 Titel bei Baden-Württembergischen Meisterschaften

Die Ruiter Teilnehmer bei den BaWü 2012 (ohne Tobias Sachs)Nachdem der TB Ruit das letzte Wochenende mit dem Filderpokal ein Heimspiel hatte, ging es nun für sieben Aktive nach Giengen a.d.B. zu den Baden-Württembergischen Meisterschaften und somit zum letzten Wettkampf vor der Sommerpause. Es stand sowohl der Einzel- als auch der Synchronwettkampf auf dem Plan. Der TB Ruit schickte sieben Aktive und zwei Synchronpaare ins Rennen um die Medaillen.

mehr >>


[ 6.Jul.12]

Filder Pokal 2012 - ein voller Erfolg

Der Filder Pokal war auch in der dritten Auflage wieder ein voller Erfolg – das zeigten nicht nur die strahlenden Gesichter der Teilnehmer, sondern auch die vielen positiven Rückmeldungen, die wir erhalten haben. Trotz der tropischen Temperaturen (vor allem in der Halle) fanden sich über 140 Teilnehmer aus 16 Vereinen aus ganz Süddeutschland in der Sporthalle in Ruit ein. Der Anblick der Pokale und die Möglichkeit sich für die Deutschen Meisterschaften zu qualifizieren spornte sowohl die jüngeren als auch die schon etwas erfahreneren Teilnehmer an.

mehr >>


[ 5.Jul.12]

Tobias Füllemann für 4-Motoren-Wettkampf nominiert

Der Wettkampf heißt „4 Motoren für Europa", auf dem Programm stehen die olympischen Turnsportarten Trampolinturnen, Rhythmische Sportgymnastik und Gerätturnen. Von diesem Freitag an kämpfen in Seyssinet Pariset, einem Vorort von Grenoble, die Nachwuchsathleten der Regionen Katalonien (Spanien), Lombardei (Italien), Rhône-Alpes (Frankreich) und Baden-Württemberg um den Sieg. Für die Trampolinauswahlmannschaft ist erstmalig Tobias Füllemann nominiert.

mehr >>


[26.Jun.12]

TB Ruit 1 Württ. Landesliga Meister 2012, TB Ruit 2 auf dem dritten Platz

Die Landesligamannschaft des TB Ruit konnte ihren Titel des Vorjahres in diesem Jahr verteidigen. Am Ende sicherte sich die Mannschaft, die nicht in Bestbesetzung antreten konnte mit fast 10 Punkten Vorsprung den Titel vor dem TV Weingarten und der zweiten Mannschaft des TB Ruit.

mehr >>


[24.Jun.12]

Württ. Schülerliga 2012: TB Ruit mit Hattrick, zweite Mannschaft auf Platz 3

Die diesjährige Saison der Württ. Schülerliga endet mit einem knappen Sieg der ersten Ruiter Mannschaft. Somit gewann die Ruiter Mannschaft im dritten Jahr in Folge den Titel in der Schülerliga. Durch eine sehr gute Leistung erreichte auch die zweite Ruiter Mannschaft im Finale das Podest und wurden dritte. Das ist wieder einmal ein toller Erfolg in der Schülerliga.

mehr >>


[17.Jun.12]

Württ. Schülerliga: TB Ruit 2 für das Finale qualifiziert

Mit einer überzeugenden Leistung hat die zweite Mannschaft des TB Ruit in der Württ. Schülerliga die Qualifikation für das Finale geschafft. Der TB Ruit 3 konnte trotz guten Übungen nicht mehr an der zweiten Mannschaft vorbei ziehen. Am 23.06. starten somit zwei Ruiter Mannschaften zusammen mit dem TSB Schw. Gmünd und dem TV Weingarten 1 im Finale um die Württ. Schülerliga. Somit ist eine Medaille bereits sicher, aber vielleicht ist auch etwas mehr möglich.

mehr >>


[14.Jun.12]

Württ. Schülerliga: TB Ruit 2 und 3 kämpfen um Platz im Finale

Am vergangenen Mittwoch wurde der erste Vorrundenwettkampf der zweiten Gruppe der Württ. Schülerliga ausgetragen. Zu Gast in der Ruiter Sporthalle war der hochfavorisierte TSB Schwäbisch Gmünd. Für die beiden Ruiter Mannschaften ging es um den zweiten Platz, der ebenfalls zur Teilnahme am Finale berechtigt.

mehr >>



««« ««  [...] | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | [...]  »» »»»

Powered by MyNews 1.6.1

© Copyright Trampolinabteilung TB Ruit
Alle Inhalte, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken sind urheberrechtlich geschützt.
Alle Rechte, einschließlich der Vervielfältigung, Veröffentlichung, Bearbeitung und Übersetzung, bleiben vorbehalten.

Impressum | Datenschutz | Kontakt

Created with Spot template by TemplateMag