Trampolinabteilung TB Ruit

Seit 1984 aktiv und erfolgreich.

NEUIGKEITEN

[23.Okt.18]

Gold und Bronze bei Deutschen Synchron Meisterschaften

Die erfolgreiche Teilnahme bei Deutschen Meisterschaften von Ruiter Athelten in diesem Jahr geht weiter. Bei den Deutschen Synchronmeisterschaften holten Nadine Schwartz und Ryan Eschke mit ihren Partnern Bronze bzw. Gold.

mehr >>


[22.Okt.18]

Zwei Ruiter schaffen Qualifikation für Jugend-Weltmeisterschaft

Nach langer Zeit hat der TB Ruit wieder Trampolinturner, die an der Jugendweltmeisterschaft teilnehmen dürfen. Beim letzten Qualifikationswettkampf holte sowohl Ryan Eschke als auch Simon Hofmann die vom Bundesnachwuchstrainer vorgegebenen notwendigen Punkte. Vor wenigen Tagen wurden die beiden dann auch offiziell für die Jugendweltmeisterschaft nominiert. Die sog. World Age Group Competition (WAGC) findet vom 15. - 18.11. in St. Petersburg statt. Unsere jungen Athleten starten in Einzel- und Synchronwettbewerben und treten gegen die internationale Elite der Trampolinsports an. Bis zur Abreise nach Russland am 9.11. steht für die beiden noch ein straffes Programm an. Gemeinsam mit drei weiteren Athleten des Olympiastützpunktes in Ruit bereiten sie sich zunächst in heimischer Halle auf die Wettbewerbe vor. In der Vorbereitung werden sie zunächst für 4 Tage an einem Lehrgang in Frankfurt teilnehmen und kurz vor der Abreise die unmittelbare Wettkampfvorbereitung in Bad Kreuznach absolvieren. Wir werden in den nächsten Wochen über die Vorbereitung und den Fahrplan berichten.

Diese Nominierung geht allerdings mit einer erheblichen finanziellen Eigenleistung einher. Leider unterstützt der Deutsche Turnerbund die Athleten nur sehr bedingt und auch der Schw. Turnerbund und der TB Ruit können nicht die gesamten Ausgaben von mehr als 1700€ stemmen. Die beiden freuen sich daher sehr über Spenden, die auf das Konto des TB Ruit eingezahlt werden können.


[19.Okt.18]

Live-Stream Deutsche Meisterschaften

Wer am kommenden Wochenende nicht live in Worms dabei sein kann, hat dennoch die Möglichkeit die Wettkämpfe zu verfolgen. Auf Sportdeutschland.TV werden beide Tage im Live-Stream übertragen, wenn die Technik mitspielt. Wie bereits angekündigt ist auch der TB Ruit am Wochenende auf den Deutschen Meisterschaften vertreten.

Am Samstag startet Ryan gegen 12 Uhr mit dem Vorkampf und ggf. im Finale ab 16:40 Uhr. Nadine geht mit ihrer Partnerin ab 13:40 Uhr an den Start und ggf. um 17:30 Uhr im Finale.
Link: Samstag Synchron Meisterschaft

Am Sonnatg geht unsere Mannschaft gegen 13:30 Uhr in den Vorkampf. Sollten sie sich für das Finale qualifizieren beginnt dieses um 16:50 Uhr.
Link: Sonntag Mannschaftsmeisterschaft


[18.Okt.18]

Erfolgreicher Niederbayern Pokal

Am vergangenen Wochenende fand der letzte Pokalwettkampf in diesem Jahr für die Ruiter Trampoliner statt. Mit acht Teilnehmern reisten wir bereits am Freitagnachmittag nach Bad Abbach zum Niederbayernpokal an. Am Samstag schlugen sich alle Ruiter sehr achtbar. Zwei Pokal gewannen die Ruiter.

mehr >>


[15.Okt.18]

Vorschau Deutsche Meisterschaften Synchron und Mannschaft

Am kommenden Wochenende steht der nächste Höhepunkt für die Ruiter Trampoliner an. In Worms finden am Samstag zunächste die Deutschen Synchronmeisterschaften statt. Einen Tag später werden die Meisterschaften der Mannschaften ausgetragen. An beiden Tagen sind Ruiter Trampolinturner am Start.

mehr >>


[ 8.Okt.18]

Württ. Schülerliga

Die Saison der Württ. Schülerliga startete am vergangenen Wochenende mit den ersten Begegnungen. Damit der Aufwand im Ligabetrieb reduziert wird, werden pro Wettkampftag immer Dreierbegegnungen durchgeführt. Bei diesen Begegnungen werden im Anschluss immer Zweierbegegnungen herausgerechnet. In der Liga wird zunächst eine Vorrunde durchgeführt, an deren Ende sich die besten vier Mannschaften für das Ligafinale qualifizieren. Der TB Ruit ist mit zwei Mannschaften vertreten. Die jeweils ersten Mannschaften aus Ruit und Weingarten scheinen auch in diesem Jahr den Titel unter sich auszumachen. Dahinter werden sich wohl die beiden zweiten Mannschaften der Vereine um den dritten Platz streiten.

mehr >>


[30.Sep.18]

Ryan ist Deutscher Einzel Meister

Am vergangenen Wochenende fanden die Deutschen Meisterschaften im Trampolinturnen statt. Vier Athleten des TB Ruit hatten sich für die Meisterschaften qualifiziert, die dieses Jahr in Hamburg ausgetragen wurden. Knapp 600 Zuschauer verfolgten die Wettbewerbe und unterstützen die Turner lautstark.

mehr >>


[ 5.Jul.18]

Erfolgreicher Filder Pokal 2018 in Ostfildern Ruit

Am vergangenen Wochenende veranstaltet die Trampolinabteilung wieder den jährlichen Filder Pokal. Bei der neunten Auflage konnten fast 180 Teilnehmer an zwei Wettkampftagen in Ruit begrüßt werden. Es war auch ein Verein aus der Schweiz anwesend. Die Organisation klappte auch dieses Jahr wieder sehr gut. Das Wetter spielte mit, auch wenn es in der Halle recht warm war. Dies ist aber mittlerweile ein "Markenzeichen" des Filder Pokals. Beim Elite Wettkampf am Samstag, mit einigen Mitgliedern der Nationalmannschaft, konnten die fünf Ruiter Athleten ihre Wettkämpfe erfolgreich gestalten. Insgesamt gewannen sie vier Pokale.

mehr >>


[20.Jun.18]

Filder Pokal in Ruit

Bereits in zwei Wochen findet der 9. Filder Pokal in Ruit statt. Am 30.05. und 01.07. treffen sich in der Sporthalle die Elite der deutschen Trampolinturner; mit dabei ist auch ein Verein aus der Schweiz. Samstags werden Athleten um Qualifikationspunkte für die Deutschen Meisterschaften turnen. Am Start sind zahlreiche Athleten aus den Bundeskadern und der Nationalmannschaft. Sonntags ist dann die „zweite Reihe“ am Start in einem großen Teilnehmerfeld kämpfen Nachwuchsathleten und diejenigen, die den Sprung auf Meisterschaften nicht mehr schaffen, um Pokale. Die Wettkämpfe gehen jeweils von 10:30 Uhr bis 18:00 Uhr. Ab ca. 15:30 Uhr werden die ersten Finaldurchgänge ausgetragen. Alle Informationen und einen genauen Zeitplan sind unter www.filder-pokal.de zu finden.


[17.Jun.18]

Gold und Silber auf Deutschen Meisterschaften der LTV

Am vergangenen Wochenende fanden die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Landesturnverbände (LTV) statt. Dabei melden die Landesturnverbände Mannschaften mit den vier besten Trampolinturnern der Altersklasse ihres Verbandes. Der Schwäbische Turnerbund nominierte vier Ruiter in drei Mannschaften. Jeder dieser Mannschaften holten dabei jeweils eine Medaille und somit kehren alle Ruiter mit Edelmetall nach Hause.

mehr >>



««« ««  1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | [...]  »» »»»

Powered by MyNews 1.6.1

© Copyright Trampolinabteilung TB Ruit
Alle Inhalte, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken sind urheberrechtlich geschützt.
Alle Rechte, einschließlich der Vervielfältigung, Veröffentlichung, Bearbeitung und Übersetzung, bleiben vorbehalten.

Impressum | Datenschutz | Kontakt

Created with Spot template by TemplateMag