Trampolinabteilung TB Ruit

Seit 1984 aktiv und erfolgreich.

NEUIGKEITEN

[16.12.11]

Elternhopf

Die Trampolinabteilung lädt am letzten Training im Jahr, Mitwoch, den 21.12., zum traditionellen Elternhopf alle Freunde, Bekannte und Verwandte ein, einmal das Trampolin selbst auszuprobieren. Beginn ist 18:00 Uhr. Wer Lust und Zeit hat darf gerne Punsch, Glühwein oder Gebäck mitbringen.


[11.12.11]

Deutscher Vizemeister der Mannschaften

Der TB Ruit hat bei den diesjährigen Deutschen Mannschaftsmeisterschaften im rheinischen Voerde in der Altersklasse 12-14 männlich den zweiten Platz errungen. Nachdem die Mannschaft im Vorjahr überraschend die Bronzemedaille gewonnen hatte, wurde vor dem Wettkampf eben dieser Platz als Ziel ausgegeben. Der TB Ruit stellte keine weitere Mannschaft.

mehr >>


[04.12.11]

Silber- und Bronzemedaille beim LTV Pokal

Bei dem diesjährigen Deutschlandpokal und den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Landesturnverbände in Essen war der TB Ruit mit sieben Aktiven vertreten. So viele Athleten stellte kein anderer Verein des Schwäbischen Turnerbundes. Schöne Übungen der Ruiter Aktive trugen dazu bei, dass ein paar Medaillen mit nach Hause genommen werden konnten.

mehr >>


[27.11.11]

Kinderjahresabschlussfeier

Am 04.12.11 nimmt die Trampolinabteilung an der alljährlichen Kinderjahresabschluss des TB Ruit teil. Morgens werden um10:30 Uhr die Geräte aufgebaut. Die eigentliche Feier beginnt um 15:00 Uhr. Am Nachmittag werden wir auch an den Vorführungen teilnehmen. Alle Ruiter Trampoliner (bis 12 Jahre) dürfen und sollen an der Vorführung teilnehmen. 


[27.11.11]

Die Trampolinabteilung auf Facebook und Google+

Die Trampolinabteilung ist seit kurzem auch auf Facebook und Google+ vertreten. Unter www.facebook.de/TrampTBR und www.gplus.to/TrampTBR werden immer die aktuellen Informationen veröffentlicht. Die Abteilung würde sich freuen, wenn uns noch mehr Fans der Abteilung über diese Seiten folgen. 


[15.11.11]

Vereinsmeisterschaften 2011

Der VereinsmeisterpokalDirekt im Anschluss an das Gaufinale wurden die diesjährigen Vereinsmeisterschaften ausgetragen. Leider konnten aufgrund der kurzfristigen Umplanung des Wettkampftermins – der eigentliche Termin war für den 10.12. geplant, auf diesem Tag wurden allerdings kurzfristig die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften verlegt – nicht alle Ruiter Trampoliner teilnehmen. Dennoch traten 25 Aktive im Einzel- und Synchronwettkampf an.

mehr >>


[14.11.11]

Gaufinale TG Neckar-Teck

Siegerehrung GaufinaleZum diesjährigen Gaufinale im Trampolin lud der TB Ruit am 12.11.11 die Vereine des Turngau Neckar-Teck in die Sporthalle am Hallenbad ein. Mit knapp 40 Teilnehmern aus vier Vereinen war der Wettkampf gut besucht. Die Ruiter Truppe sollte das Bild bei diesem Wettkampf beherrschen. Die Ruiter gewannen in jeder Klasse, in der sie antraten.

mehr >>


[13.11.11]

Nominierung zum Deutschlandpokal der Landesturnverbände

Der Schwäbische Turnerbund hat die Mannschaften für den diesjährigen Deutschlandpokal der Landesturnverbände nominiert. Der TB Ruit ist in diesem Jahr mit sieben Berufungen (und einem Ersatzturner) in Auswahlmannschaften der Verein mit den meisten Nominierungen im STB. Vor allem bei den Jüngsten stellt der TB Ruit den Großteil der Mannschaften. Bei den Mädchen 9-11 Jahre wurden Melina Mayer und Alexandra Naimann berufen. Bei den Jungs 9-11 Jahre starten Tim Ettischer, Silas Fröschle und Lukas Mayer. In der Altersklasse 12-14 entsendet der TB Ruit Tobias Füllemann und Maksim Sherman. Tobias Sachs ist als Ersatzturner gemeldet. Der Deutschlandpokal der LTV findet am 03.12. in Essen statt. Die Aussichten auf gute Platzierungen sind durchaus gegeben. Vielleicht reisen die Ruiter Springer sogar mit ein paar Medaillen wieder zurück nach Ruit.


[08.11.11]

Gaufinale und Vereinsmeisterschaften

Am 21.11. empfängt der TB Ruit vormittags Trampolinspringer der drei Vereine aus dem Turngau Neckar-Teck – TG Nürtingen, TSV Deizisau, TV Nellingen – zu dem diesjährigen Gaufinale. Insgesamt sind 40 Trampoliner gemeldet und treten in 8 Klassen gegeneinander an. Der Wettkampf beginnt um 9:00 Uhr mit dem Einturnen und endet gegen 14:00 Uhr mit der Siegerehrung.

mehr >>


[25.10.11]

Finale Württ. Landesliga

Der TB Ruit schickte zwei Mannschaften in den Finalwettkampf der besten vier Mannschaften der Württ. Landesliga. Die erste Mannschaft wollte um den Sieg mitturnen. Für die zweite Mannschaft ging es darum, einen Konkurrenten hinter sich zu lassen und somit den dritten Platz zu sichern. Der Wettkampf entwickelte sich wie erhofft, denn die erste Mannschaft konnte sich bereits im Pflichtdurchgang durchsetzen. Die zweite Mannschaft war mit dem dritten Platz ebenfalls auf Kurs.

mehr >>



««« ««  [...] | 21 | 22 | 23 | 24 | 25  »» »»»

Powered by MyNews 1.6.1

© Copyright Trampolinabteilung TB Ruit
Alle Inhalte, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken sind urheberrechtlich geschützt.
Alle Rechte, einschließlich der Vervielfältigung, Veröffentlichung, Bearbeitung und Übersetzung, bleiben vorbehalten.

Impressum | Datenschutz | Kontakt

Created with Spot template by TemplateMag