Trampolinabteilung TB Ruit

Seit 1984 aktiv und erfolgreich.

NEUIGKEITEN

[20.Mńr.17]

Int. Flower Cup in Amsterdam

Die Wettkampfsaison für die Spitzentrampoliner des TB Ruit begann am vergangenen Wochenende beim Int. Flower Cup in der Nähe von Amsterdam. Melina Mayer, Nadine Schwartz und Simon Hofmann, die die vergangenen Monate neue Übungen mit erhöhten Schwierigkeitsgrad trainierten, nutzen die Gelegenheit, um sich mit internationalen Trampolinern zu vergleichen. Für Nadine und Simon war es ein besonderes Unterfangen, da sie in einer Altersklasse mit bis zu 18jährigen turnen musste.

mehr >>


[14.Mńr.17]

Flower Cup in den Niederlanden

Am Wochenende nehmen drei Ruiter am Flower Cup in der Nähe von Amsterdam teil. Der Wettkampf ist im Live-Stream zu sehen, die Ergebnisse werden evtl. auf der Homepage angezeigt oder auf der Facebook Seite.
Melina wird gegen 10:15 Uhr, Simon gegen 11:00 Uhr und Nadine gegen 15:15 Uhr den Vorkampf turnen.


[24.Feb.17]

Tsch├╝├č Tobi

Tobi samt GeschenkVor den Faschingsferien war Tobi das vorerst letzte Mal als Trainer für uns im Einsatz. Seit 2004 gehört er der Trampolinabteilung an, seit drei Jahren als Trainer.  In den letzten Jahren hatte er großen Anteil daran, unsere Aktiven für die Wettkämpfe so vorzubereiten, dass sie tolle Ergebnisse einfahren konnten. Nun beginnt ein neuer Lebensabschnitt für ihn fernab von Ostfildern. Die Kids werden ihn im Training vermissen- auf den Wettkämpfen wird er weiterhin dabei sein. Die Trainer und der Abteilungsausschuss danken ihm für die tolle Arbeit. Als Andenken gab es ein kleines Geschenk.


[13.Feb.17]

Erfolgreicher Wettkampf in Barmstedt (SH)


Zum Start der diesjährigen Saison haben sich fünf Trampolinturner des TB Ruit auf die Reise in den hohen Norden begeben. Zum ersten Mal hat die Abteilung am Barmstedt Cup nördlich von Hamburg teilgenommen. Im gut besetzten Feld überzeugten alle Ruiter Springer mit 3 Finalteilnahmen und einem Sieg.

mehr >>


[29.Nov.16]

Vereinsmeisterschaften und Weihnachtsfeier

Traditionell beenden die Ruiter Trampoliner die Saison mit den Vereinsmeisterschaften gefolgt von der Weihnachtsfeier. An diesem Tag sind nicht nur aktive Sportler zu Gast. Auch ehemalige Trampoliner aus Ruit nutzen die Gelegenheit, um sich wieder einmal zu sehen und zu schauen, was ÔÇ×ihreÔÇť Abteilung so das Jahr ├╝ber geleistet hat. Dieses Jahr haben sich fast 100 Personen zur Feier angemeldet. So viel wie schon lange nicht mehr. An den Vereinsmeisterschaften werden in unterschiedlichen Gruppen nicht nur die Wettkampfsportler teilnehmen. Einige Eltern, sowie manche Freunde, wagen sich ebenfalls auf das Trampolin und k├╝ren dort den Vereinsmeister. Zu den Wettk├Ąmpfen haben sich ca. 30 SportlerInnen angemeldet. Los geht es am Samstag gegen 13 Uhr in der Sporthalle Ruit. Die Weihnachtsfeier beginnt an gleicher Stelle im Vorraum gegen 18 Uhr.


[25.Nov.16]

Gold und Bronze beim LTV Pokal

Der letzte große Wettkampf dieser Saison fand am vergangenen Wochenende in Dillenburg statt. Bei den Deutschen Meisterschaften der Landesturnverbände wurden drei Ruiter in Auswahlmannschaften nominiert. Das Ergebnis war ein vierter Platz, eine Bronzemedaille und eine Goldmedaille.

mehr >>


[16.Nov.16]

Landesligameister

Siegerehrung W├╝rtt. Landesliga
Der TB Ruit ist zum wiederholten Male Meister der Württ. Landesliga geworden. In einem spannenden Finale setzte sich der Titelverteidiger gegen den TV Weingarten und die TSG Bad Wurzach durch. Die zweite Ruiter Mannschaft belegte im Finale den fünften Platz. In der Tageswertung errangen Melina Mayer vor Nadine Schwartz die höchsten Gesamtpunkte.

mehr >>


[15.Nov.16]

Vizemeister W├╝rtt. Sch├╝lerliga

Siegerehrung W├╝rtt. Sch├╝lerliga
Für das Finale der Württ. Schülerliga hatten sich zwei Ruiter Mannschaften qualifiziert. Es entwickelte sich ein spannendes Rennen um die Podiumsplätze. Die Mannschaften des TBR zeigten eine tolle Mannschaftsleistung und mussten nur einer Mannschaft vom TV Weingarten den Vortritt lassen. Mit knappem Rückstand gewann man die Silber- und Bronzemedaille. Zusätzlich erreichten Ryan Eschke knapp vor Magdalena Roos die höchsten Gesamtpunkte im Vergleich der Einzelwertungen.

mehr >>


[14.Nov.16]

Vorschau: Deutsche Mannschaftsmeisterschaften der LTV

Am kommenden Wochenende finden in Dillenburg die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Landesturnverbände (LTV) statt. Für Mannschaften des Schwäbischen Turnerbundes wurden drei Aktive des TB Ruit nominiert. Ryan Eschke, Nadine Schwartz und Melinda Mayer gehen am Sonntag in drei verschiedenen Mannschaften an den Start. Die Mannschaft um Ryan hat gute Chancen mit einer Medaille nach Hause zu fahren. Nadines Mannschaft zählt zu den Favoriten und möchte den Titel aus dem Vorjahr verteidigen. Melina wird es mit ihrer Mannschaft schwer haben, im Kampf um Medaillen anzugreifen. Die aktuellsten Ergebnisse vom Wochenende können (wie immer) über unseren Twitter Kanal oder zeitversetzt über Facebook verfolgt werden.


[ 8.Nov.16]

Finale W├╝rttembergische Landesliga

Direkt im Anschluss an den Endkampf der Schülerliga findet das Finale der Württembergischen Landesliga statt. Auch bei diesem Wettbewerb qualifizierten sich zwei Ruiter Mannschaften für das Finale der besten sieben Mannschaften. In diesem Wettbewerb starten sechs Turner pro Durchgang.

Die Mannschaft mit Hannah Scheffel, Meike Fritz, Ryan Eschke, Simon Hofmann, Nadine Schwartz, Melina Mayer und dem Ersatzturner Tobias Füllemann geht als Favorit ins Rennen um den Titel und möchte versuchen, den Titel Landesligameisters zu verteidigen. Auch die zweite Mannschaft kann sich Chancen aufs Podest ausrechnen: Lucienne Bergann, Emily Brendel, Micha Schlecht, Celina Brendel, Katharina und Magdalena Roos, Alisa Sachs und Svenja Michel, Ersatz Leonie Bolay.

Die Trampolinabteilung hat für die Fahrt zum großen Ligafinale einen Bus gemietet, damit zahlreiche Fans die Mannschaften unterstützen können. Es sind noch Plätze frei; bei Interesse bitte per Email melden.



««« ««  1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | [...]  »» »»»

Powered by MyNews 1.6.1

© Copyright Trampolinabteilung TB Ruit
Alle Inhalte, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken sind urheberrechtlich gesch├╝tzt.
Alle Rechte, einschlie├člich der Vervielf├Ąltigung, Ver├Âffentlichung, Bearbeitung und ├ťbersetzung, bleiben vorbehalten.

Impressum | Datenschutz | Kontakt

Created with Spot template by TemplateMag